abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE startet täglich mehrmals
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 85053
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafonestation CGA4233DE
    Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG
  • Du nutzt ein Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Vodafonestation startet mindestens dreimal täglich neu: meist um ca. 14:30 und 21 Uhr, zudem sicher auch in den frühen Morgenstunden, da die Beleuchtung der Station in der Früh wieder angeschaltet ist (also Neustart). Dabei blinkt das Lämpchen bei 'Phone' unglaublich lang rot. Teilweise kein Internetempfang, obwohl die Vodafonestation angeblich online ist, dann ist ein zusätzlicher manueller Neustart notwendig.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? SafariFirefox, Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS 15.2, Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit drei Wochen mindestens dreimal täglich. Tägliche Neustarts mitten in der Nacht finden seit dem Update auf  Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG statt. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Bei den Upload Kanälen gab es wohl eine Veränderung, vermutlich treten die Fehler seitdem auf?
8 Antworten 8
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusätzliche Signalwerte vom 28.12.21 und 08.12.21,  da man nur eine Datei einfügen kann.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ml85,

 

der Rückweg sieht nicht so prall aus. Ich schau mir das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco, 
hab Dir eine PN geschickt.

Vielen Dank und Beste Grüße 

ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco Anbei noch die aktuellen Werte.

Am 09.01.22 habe ich den Router erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ml85,

 

die Signalwerte sehen unauffällig aus. ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @pRo-Marco ,

heute Nacht gab es wieder einen Neustart, anbei die Signalwerte Abends vorher und heute Morgen.
Warum ändert sich die Modulation der Upstream-Kanäle so häufig und ist die Signalstärke nicht zu gering? 
Wenn du meinst ein neuer Router würde das Problem beheben, können wir das gerne machen (solange das Austauschgerät nicht bereits von jemand anderem zurückgeschickt wurde, weil der gleiche Fehler aufgetreten ist...).

LG

ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @pRo-Marco ,

könnte ich bitte noch ein Update zum Bearbeitungsstatus bekommen? Der Fehler tritt weiterhin unverändert auf, irgendetwas läuft hier definitiv nicht richtig! 
Anbei die Werte nach dem die Vodafonestation sich gerade mal wieder aufgehängt hat. Wie man sieht werden die vorherigen Fehlermeldungen gelöscht und die Modulation und Signalstärke der Upload-Kanäle ändert sich ständig.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ml85

 

aus irgendeinem Grund ist Deine Antwort vom 14.01 nicht bei uns eingegangen.

 

Ich habe den Tausch jetzt veranlasst. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!