abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bodenlose Frechheiten! Schlechteste Internetverbindung aller Zeiten - Keine Hilfe, Keine Lösung!!!!!
IsabelKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! 

 

Ich habe langsam die Faxen dicke bei Vodafone. Hier erstmal die Informationen:

Alter Vertrag: 250er Leitung bei euch. 

Am 23. September habe ich ein Upgrade vorgenommen auf die 1000er Leitung, weil ich Zuhause streame und arbeite und diese Geschwindigkeit einfach benötige. Techniker kommt, schließt alles an und um. Seitdem und das sind jetzt über 2 Wochen, bricht mir ständig alles weg. Ich hab Pings beim Zocken von 80-500 gesehen und das andauernd, jeden Tag zu jeder Uhrzeit! Eine Download Geschwindigkeit wenn ich ein Spiel herunterlade von 2-200. Schön. Mir bricht in jeder Besprechung WÄHREND DER ARBEIT auf Teams das Meeting weg. WLAN ist andauernd weg. 

 

Zweiter Techniker Vorgestern hier gewesen. Bisschen herumgedreht an den Kabeln. IMMER NOCH DAS PROBLEM.

Gestern einen Herrn Tükrükcü von euch am Telefon gehabt, der mir das Blaue vom Himmel versprochen hat. Ich würde for free den neuesten Router bekommen aufgrund der ganzen Probleme, noch mal einen Techniker der die Dosen vor Ort austauscht und Kabel neu verlegt mein Gott hat der Herr gelabert am Telefon! Er würde mich um 14 Uhr dann noch einmal zurückrufen um dass alles abzuwickeln: Nie wieder gemeldet. Gehts noch?

Ich ruf heute bei euch an: Antwort von diesem Mitarbeiter:

 

• Wenn zwei mal Techniker da waren die sagen alles ist Gut, können wir auch nix machen

• Tut mir Leid

• Ich kann nix machen

• Ein Rabatt von 10€ können Sie haben

 

 

Entschuldung aber euer *** Vertrag ist aktuell laut Verbraucherzentrale 10 CENT wert!!!!!! Es überhauot zu wagen, mir diesen Beitrag für diesen Monat in Rechnung zu stellen ist eine absolute Frechheit.

 

Ich habe sowohl Recht auf eine fristlose Kündigung weil ihr das Problem nicht binnen 14 Tagen behoben habt und ebenfalls ein Recht auf eine Minderung meines Beitrages von 49,99€ auf 10Cent solange das Problem nicht behoben ist.

 

 

Ich kann nicht arbeiten und ich MUSS arbeiten ??!??!?!?!?!?! Plus: Kann ich nicht Online Streamen, was ebenfalls ARBEIT IST. Was ist das hier für ein *piep*? Ich war lange nicht mehr so enttäuscht und unzufrieden von einem Internetanbieter. Unfassbar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mag sein, allerdings hab ich das so noch nie gehabt bei keinem Vertrag. Und wie schon vorher erwähnt, hat auch der zweite Techniker gesagt, dass diese rapiden Abbrüche aus dem Nichts die hier passieren komisch sind. Und dazu gehört eben nun mal auch der Ping! Weil: eben auch die down und Upload Rate komplett einbricht. Egal ob WLAN - LAN … macht 0% einen Unterschied. Hier stimmt halt einfach irgendwas nicht und da ich keine Technikerin bin sehe ich das als Aufgabe von Vodafone - fertig aus. Es wird das angebotenene halt nicht geleistet. Und ich zahle für die angebotene Leistung. Da kann ich mir auch n Vertrag für 20€ holen statt 50€. Es reicht mir ja selbst schon wenn einer wenigstens sagen würde ok funktioniert hier in dem Haus nicht. Dann weiß ich es wenigstens und kann handeln. Aktuell kann ich gar nix. Verstehe diese ganzen Gegenargumente hier nicht. Ich zahle 50€ für 1000 down und 50 up - ignorieren wir mal den Ping von 80-500 (lachnummer) und ich bekomme keinen einzigen davon stabil - an keinen einzigen Tag! Lösung? Seitdem 23.9 nicht vorhanden!!!!!! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

56 Antworten 56
Duisburger98
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@IsabelKl war denn deine Leitung im Vorfeld stabil gewesen?

 

Weil, wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hast du schon ab einer Bandbreite von 100k einen Upload von 50k, daher hat möglicherweise deine vorherige Bandbreite den selben Upload, weshalb ich jetzt nicht verstehe, warum du auf den cablemax 1000 Tarif gewechselt bist, da selbst bei MS Teams eine Download Bandbreite von 50k ausreicht, selbst, wenn du viele Präsentationen darüber machst... und, so nebenbei gesagt, Streams ich auch regelmäßig und habe 2-3 mal täglich über verschiedene Plattformen meine Präsentationen und online Meetings... und es läuft stabil, nachdem ich zurück auf meine 500k Leitung mit 50k Upload gewechselt bin.

 

Eine fristlose Kündigung von deinen Tarif ist nur im wechsel zurück zu deiner vorherigen Bandbreite möglich, da eine komplette fristlose Kündigung vom vertrag nur geht, wenn es sich hierbei um einen ganz neuen anschluss handeln würde, was der ja nicht ist, da du ja deinen alten Tarif geupgraded hast.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hallo! Ne, die war vorher auch nicht Stabil. Ich kann mal versuchen das zu erläutern. Ich hatte die 250er Leitung. War Okay, aber hab trotzdem hier und n Ping gehabt, ausfälle beim Online zocken. WLAN einfach futsch etc. und eben beim Spieledownload einfach Wartezeiten die Stunden dauern aufgrund der niedrigen Rate.

Da ich vor 3 Jahren schon mal den Cable 1000er hatte, und ich zu 100000% zufrieden damit war - Spiele innerhalb von Minuten gedownloaded.- nie Probleme - extrem perfekte Pings etc. hab ich eben das Upgrade gemacht mit der Hoffnung, dass es dann besser wird. 

Jetzt hab ich hier in der Wohnung zwei Zimmer wo man den Router anschließen kann: 
Arbeitszimmer und Wohnzimmer. Beim Arbeitszimmer hab ich den als erstes angeschlossen gehabt - Ping gut (mal hier da einbrüche aber ok) aber eben die downloadrate zwischen 2-150 maximal was n Witz ist. 
Dann Upgrade gemacht - Techniker kommt - Techniker sagt: Die Steckdose ist veraltet - Router im Wohnzimmer angeschlossen - er sagt: Läuft Perfekt - ich teste: Alles ***en: WLAN komplett weg mal hier und da - Einbrüche beim Streamen, Ping zwischen 80-500 was nicht möglich ist zum Online zocken. Nicht mal mit Kabel. Nichts. Nur die Downloadrate um Spiele herunterzuladen war dann bei knapp 600. Toll, bringt mir auch nichts.

 

Bedeutet: In einem Zimmer habe ich einen guten Ping aber brauche ewig um Spiele herunterzuladen etc. und im anderen Zimmer ist der Ping nicht zumutbar aber die Downloadrate ist okay.


Ich weiß schon wovon ich rede, ich hab sehr viel probiert und auch Ahnung von Technik. Es hat einen Grund wieso ich dieses Update gebraucht habe und immer noch brauche und es leider ein Fakt ist, dass Vodafone die Leistung nicht bringt aktuell. Und auch die Techniker offensichtlich nicht fähig sind, das Problem binnen 24 Stunden - im längsten Fall 14 Tagen zu lösen!

Und das sehe ich sehr wohl als fristlose Kündigung an das hat mir auch ein Vodafone Mitarbeiter schon bestätigt, dass ich das machen kann. Es mag sein, dass viele mit diesen niedrigen Bandbreiten im Leben klar kommen, bei dem was ich alles aber Zuhause brauche und mache reicht es eben nicht aus und bis jetzt war nur damals die 1000er Leitung absolut Gold wert - was aber hier nicht mehr der Fall ist was ich super schade finde. Ich zahl die 50 Euro sofort - und mehr als gerne, wenn die Leistung auch erbracht werden würde!

Duisburger98
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@IsabelKl hast du es auch Versuch mit den nächst kleineren Tarif als Beispiel die 500k Leitung mit 50k Upload? Wenn ja, dann bitte ich um eine Rückmeldung, wie dies bei dir gelaufen ist.

Was genau soll das bewirken? Wenn die 250 die Leistung nicht bringt und die 1000 auch nicht - liegt hier offenbar irgendwo ein Problem. Ob’s Steckdose ist, Router - Kabel, Verstärker etc weiß ich nicht ich bin keine Elektrikerin aber der Techniker der vor Ort war meinte auch er weiß nicht woher diese krassen Abbrüche auf einmal kommen. Da wird die 500 auch nicht anders sein. Würde ich schon fast die Hand für ins Feuer legen. Und es geht mir wie gesagt auch am allermeisten zwecks Flüssigkeit um den Ping der hier so krass einbricht. Plus den Fakt: jetzt noch mal n Vertrag ändern etc. das dauert mir alles zu lange. Ich hänge hier jetzt seit dem 23.9 ohne konstantes Internet. Seit heute geht die Steckdose / der Anschluss im Wohnzimmer gar nicht mehr. Auch super. Und ich kann weder streamen, noch arbeiten - noch zocken. Alle drei Sachen brauche ich konstant jeden Tag und das mit Leistung und Qualität und das mir dann 50€ abverlangt werden für den Monat in dem keine Leistung erbracht worden ist und keine Lösung nach so langer Zeit hab ich langsam keine Geduld mehr! Und mir steht bei der ganzen Geschichte eine Minderung des Preises zu. Wäre ich irgendein Rentner der nur Fernsehen gucken will ja mein Gott juckt mich nicht aber ich zahle für etwas wofür ich auch die Leistung erwarte darum geht’s hier! Nicht dass ich alle zwei Wochen n neuen Vertrag aufsetze der sich dann immer weiter nach hinten verlängert ich will ne Lösung und meine Geduld ist am Ende. 

Zitat:

"Eine fristlose Kündigung von deinen Tarif ist nur im wechsel zurück zu deiner vorherigen Bandbreite möglich, da eine komplette fristlose Kündigung vom vertrag nur geht, wenn es sich hierbei um einen ganz neuen anschluss handeln würde, was der ja nicht ist, da du ja deinen alten Tarif geupgraded hast."

 

Kompletter Blödsinn.

Kann es sein, das hier Widerruf mit Kündigung verwechselt wurde?

IsabelKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja wurde auch verwechselt. Ich kenne da sehr genau meine Rechte sowohl was eine fristlose Kündigung in dem Fall anbelangt als auch eine Minderung meines aktuellen Preises. 

Duisburger98
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@mason und @IsabelKl nein... hier wurde nichts verwechselt... da müsst ihr jetzt euch zurück haben, da in diesen Fall eine fristlose Kündigung vom vertrag nur geht, wenn es sich um eine zurückstellung zum alten tarif handelt und @IsabelKl du hast vorher noch behauptet, das du mit deiner 250k Leitung keine Probleme hattest und dieser Vertrag sei schon sehr lange, dann brauchst du jetzt hier auch nicht behaupten, dass du vorher einen cablemax 1000 Tarif hattest, weil, wenn dies stimmen würde, dann hättest du keine 250k Leitung über so einen hohen Zeitraum gehabt! Und... nein, wenn du sagt, das du streamst, Meetings und gelegentlich darüber zockst, dann muss ich mal dich fragen, was die der Umstieg auf den größten Tarif bringt, insofern du größtenteils nur uploadest? Ich kann dir sagen, was dir der größere Download bringt... 0,000... wenn deine Leitung eine Instabilität des Todes erhält und du mit den größten Tarif deine angeblich so wichtigen Spiele Download ein wenig Schnelller heruntergeladen hast. Wobei du kein Word davon erwähnt hast, das du regelmäßig Spiele Downloadest....

 

@mason und @IsabelKl dies würde hier geklärt, in wie fern eine fristlose Kündigung vom vertrag möglich ist und ich habe bei weitem kein Wort davon  gelesen, das eine fristlose Kündigung vom vertrag möglich ist, wie ihr es euch vorstellt...

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

antikersellerie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Euch ist schon bewusst, das je mehr sich die Leute eurer merkbares undurchschaubares fehlendes Fachwissen durchlesen die es nicht glauben werden. Alleine die Tatsache, das hier zu beginn keinerlei Informationen gegeben wurden die das Problem genauer erläutern würden, geschweige denn wurde hier auch nie erwähnt welche Leitung genau vorher verwendet wurde. @IsabelKl du solltest dich mal bitte entscheiden ob du einen vorhandenen Vertrag hattest, den du geupgradet hast oder ob du einen Neuen Vertrag gemacht hast und dann die Probleme Aufgetreten sind. Hierbei werden zudem viel zu viele Falschinformationen preisgegeben, welche nicht nachvollziehbar sind.

 

Bitte alles erneut überdenken und sich im Voraus mit dem Thema beschäftigen bevor man sich hier meldet um zu Helfen.