abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte Hilfe: Uploadgeschwindigkeit schlecht - nur 3% meines gebuchten Tarifs
Daniel_Ju
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit ca. 1-2 Wochen habe ich fast dauerhaft eine ganz schwache Uploadgeschwindigkeit.

 

Siehe Bild:
 screen1.jpg

 

Tarif: Red Internet Phone & Cable 250 Mbit

Router: Fritz Box 6590 Cable

 

Laut Router folgende Kabel-Informationen aktuell mit Senderichtung Upload:

screen2.jpg

 

 

-> Ist das normal, dass nur ein Kanal 64QAM hat und die anderen 3 nur 16QAM haben?

 

Es werden ansonsten keine Fehler gemeldet. Auch die Störungskarte (https://status.networkoverview.vodafone.de/) meldet für mein Gebiet nichts.

 

Router-Neustart hab ich versucht. Neue IP vergeben auch. Neuste Firmware ist drauf. Alles bisher ohne Erfolg. Mal sind paar Minuten dabei mit normalem Speed (so heute morgen gegen 6 Uhr zum Beispiel), aber das sollte doch dauerhaft der Fall sein und stattdessen gurke ich hier mit 3% meines gebuchten Tarifs den größten Teil des Tages herum ...

 

Lieber Vodafone / UnityMedia Support könntet ihr euch das bitte anschauen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Daniel_Ju,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Sei bittte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuellle Handynummer.

Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!