abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bilder, Musik, etc. werden bei bestimmten Apps nicht geladen
kk152449
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit Anfang Mai Probleme mit meinem Kabel-Internet. Bei bestimmten Apps wie z.B. Twitter laden Bilder gar nicht oder sehr langsam, während hingegen der Schriftext bei Twitter sofort geladen ist. Bei Spotify ist das gleiche Problem, Titelbilder oder Musik lädt gar nicht bis sehr langsam. Weitere Apps sind z.B Tinder.

 

Ein Aus- und Einstecken der VodafoneStation vom Stromnetz bringt nur kurzfristigen Erfolg. Danach funktionieren alle Apps wieder uneingeschränkt für 1-2 Stunden. Danach beginnt das selbe Problem erneut. 

 

Folgende Infos konnte ich bei der eigenen Fehler-Recherche schon herausfinden:

1. Während im Wlan Apps wie Twitter nicht laden, führt ein Wechseln zum Mobilen Internet zum sofortigen und problemlosen Laden bei allen Apps. 

2. Das Nutzen von Twitter auf meinem Laptop im selben Netzwerk funktioniert problemlos. 

3. Sobald ich meine VPN-App auf meinem Android einschalte, werden die Apps problemlos geladen.

 

Ich habe bereits mehrmals mit dem Vodafone Service gesprochen und folgende Maßnahmen wurden bereits durchgeführt:

1. Vodafone Station wurde von VF zurückgesetzt --> kurzzeitig volle Funktion der Verbindung, dann wie og. Problem

2. Vodafone Station wurde von mir zurückgesetzt --> gleiches Ergebnis

3. VF hat Firmware auf Station geladen --> gleiches Ergebnis

 

Heute nochmaliger Kontakt zu Vodafone. Erster Mitarbeiter hat nach meinen Erläuterungen einen Level2-Techniker kontaktiert. Aussage dessen war, "wir können nichts machen, sie haben doch Internet, kaufen Sie sich eine Fritzbox", Zweiter Mitarbeiter meint, Vodafone meldet sich bei mir. 

 

Bitte um eine Lösung des Problems.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem / Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Gerät? Android 12
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Ende April/Anfang Mai
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Mecklenburg-Vorpommern

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!