abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Beschwerde über Techniker: Gefälschter Service- und Montage-Bericht
will_nicht
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich nutze dieses Portal, um mich über einen Ihrer Techniker zu beschweren. Ich habe keinen besseren Ort für Beschwerden dieser Art gefunden. Falls ich hier falsch bin, bitte einfach auf die richtige Stelle verweisen.

 

Grund der Beschwerde: ich besitze seit Anfang der Woche einen neuen Kabel-Vertrag bei Vodafone. Die Wohnung liegt in einem Neubau, sodass mit im Vodafone-Shop gesagt wurde, dass ein Technik ver Ort kommen müsste. Dieser bringe den Vodafone-Router gleich mit, sodass man diesen nicht per Post schicken müsste. So weit, so gut. Der Techniker kam auch pünktlich, musste aber nicht einmal in den Keller sondern nur in die Wohnung selbst. Damit hätte er sich den Anfahrtsweg komplett sparen können, einen Router anzuschließen bekomme ich selbst gerade noch hin.

Der Techniker hat dann innerhalb der <5min, in denen er da war, nicht einmal den Router richtig angeschlossen (das Kabel rutschte wieder ab). Nachdem er aus der Wohnungstür raus war (er war nicht aufzuhalten), kam nur der Satz "WLAN geht, aber kein Internet".  Folglich musste ich mich doch wieder selbst darum kümmern und das Kabel anstecken. Auch so weit finde ich das noch halbwegs in Ordnung, wenn auch eine Verschwendung von Ressourcen und Zeit (sowohl vom Techniker, als auch von mir; ich musste mir für den Termin extra Zeit bei der Arbeit freihalten).

 

Das, was in meinen Augen gar nicht ging, kam allerdings ~15min später per E-Mail: der Techniker hätte "Telefonie getestet und vorgeführt", "WLAN getestet und vorgeführt" und "Speedtest erfolgreich vorgeführt". Unterschrieben in meinem Namen! Wir haben noch kein Telefon angeschlossen, folglich kann er gar nichts vorgeführt haben. Der Speedtest hätte mangels Internetverbindung auch noch nicht geklappt (inzwischen kommten statt Gigabit immerhin 600Mbit/s an). Folglich habe ich für Leistungen unterschrieben, die ich nicht erhalten habe. In meinen Augen ist das eine Unterschriftenfälschung!

Ich finde dies eine Unverschämtheit!

 

Ich bin gespannt, ob und wie Vodafone mit diesem Fall umgeht. Ich vermute, dass das leider kein Einzelfall war. MAn kann sich gerne per PN mit mir in Verbindung setzen, um Details zu erfragen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
will_nicht

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sollte der Techniker wirklich in deinem Namen einen nicht der Realität entsprechenden Bericht unterschrieben haben, dann wäre dies in erster Linie ein Fall für die Polizei / Staatsanwaltschaft wegen vermeintlicher Urkundenfälschung...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi will_nicht,

 

absolut! Das ist nicht in unserem Sinn! Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco, ich habe dir eine PN geschickt.

Hallo @reneromann, ich denke, dass ich erst einmal abwarte, was hier noch passiert.

 

Danke euch!

BlackDragon_73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich kann das gleiche Lied davon singen.

Im Dez. Störung gemeldet, wir vereinbarten Termin, 4 Std gewartet keiner kam.  Dann kam Email, mit dem Servicebericht, Telefonie u. Internet getestet und repariert. Obwohl ich nicht daheim war.... und dann hat der Auftraggeber (sollte ich sein) unterschrieben. Ein Gekrakel was natürlich nicht meine Unterschrift war. 

Es ist definitiv Urkundenfälschung und xxx. Störung besteht wieder seit 3 Wochen, Techniker lies mich erneut 4Std warten. Ohne jeglichen Kommentar bzgl Verspätung o.ä. 

Ich arbeite definitiv für die falsche Firma, fürs nix tun Geld kassieren. 

Es passiert scheinbar mehreren. 

 

Grüße und viel Glück. 

Lg

 

 

Hallo zusammen,
heute kam der Techniker, um das Internet für meine Mutter in ihrer Wohnung (Nürnberg 90489) zu installieren. Der Techniker war sehr aggressiv uns gegenüber und beschwerte sich über das Deutschniveau meiner Mutter. Ich habe ihm gesagt, dass ich da war, um zu unterstützen, und er hat mich in die Wohnung geschickt, um den Anschluss praktisch selbst zu machen, weil er keine Zeit hatte und im Keller blieb. Er war nicht nur aggressiv, sondern schrie mich auch an und sagte mir, ich solle still sein, als ich ihn fragte, wie ich den Anschluss herstellen könnte. Da ich die Verbindung nicht allein herstellen konnte, ging er weg und meldete eine "Störung in der Leitung". Ich stehe immer noch unter Schock über dieses Verhalten. Ich habe auch Angst, meine Mutter mit einer solchen Person allein zu lassen. Ich möchte Sie bitten, mich zu kontaktieren, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Hey P_Vivas!

 

Es tut uns ausdrücklich leid, durch welche Erfahrung Deine Mutter und Du gehen musstet. Das Verhalten des Technikers ist mehr als unangebracht und wir möchten Euch gerne unterstützen, das zu adressieren.

Leider bieten wir keinen Service in unserer Community mehr an, daher bitten wir Dich, Dich bei unserem Kundenservice über einen der folgenden Kontaktwege zu melden: Twitter, Facebook oder WhatsApp unter 0172 1217212. Die Kolleginnen und Kollegen sind für Euch da! 

 

Liebe Grüße

F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lara306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo lieber will_nicht,

mir ist das selbe gestern passiert!

Der Techniker von Vodafone (Firma Telco-Tech) sollte am 6.11.2023 zwischen 8 und 12 Uhr zu mir kommen. Nachdem er bis um 12 Uhr noch nicht erschienen war, rief ich bei der Firma Telco-Tech an. Man erzählte mir, dass der Techniker da gewesen sei. Allerdings würde mein Name nicht auf der Klingel stehen. Der Techniker habe daraufhin die Klingelschilder fotografiert und sei dann unverrichteter Dinge abgefahren.

Man sagte mir, dass der Techniker im Haus Nr. 124 gewesen sei. Ich wohne jedoch in 124 A! Diese Adresse ist auch bei Vodafone korrekt hinterlegt.

Jetzt kommt der Knaller:

Später habe ich dann per Mail den Montagebericht erhalten. Dort war „Reparatur“ angekreuzt und da, wo ich als Kunde unterschreiben sollte, hat wohl der Techniker selbst unterschrieben!!!!

Das ist eindeutig Urkundenfälschung!!!

ich erwäge, Strafanzeige zu erstatten.

Wie ich jetzt lesen muss, ist das scheinbar kein Einzelfall!

Übrigens: unser TV Empfang ist seit drei Monaten gestört. Ich habe viele Stunden mit der Kundenhotline von Vodafone telefoniert und zweimal waren tatsächlich Techniker vor Ort,

Das Problem konnte bis heute nicht behoben werden!

Stattdessen hat Vidagone mir letzte Woche per Email versucht, mir einen neuen Vertrag unterzujubeln!!! Auch das ist kein Einzelfall!

ich habe ein mehrseitiges Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführung von Vodafone verfasst. Das Schreiben geht morgen in die Post,

ich erwarte eine angemessene Kompensation,

Viele Grüsse

I.T.