abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite zu wenig oder Totalausfall an der Tagesordnung !
nomendelmar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

BB Vodafon 1.png

Netfix / Amazon bricht ab Bandbreite zu wenig ich soll mein Anbieter kontaktieren.

Geht nur schlecht wenn auch Tel. Tv. I-Net ausfällt und man mit dem Handy 30-45 min in der Warteschleife ist.

Mit dem Problem Plage ich mich seit ich Kabel habe rum. bisschen Starkregen alles weg für 2-6h oder auch mal 3 Tage.

Tv ist eh eine zumutung alle Private RTL Pro7 Sat1 DMAX usw haben Cluster Tonaussetzer oder beides. HD ARD ZDF geht aber ? versteh ich nicht, aber ist so.

Wird zeit einen neuen Anbieter zu suchen so mach ich das für 49,97 € im Monat nicht mehr mit !!!

MfG N.DelMar

PS. : Voda HP immer off.png

Die Hilfe HP is auch nur off......

19 Antworten 19
nomendelmar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2021-09-02 192651.png

Seh ich war eben wieder alles weg .....................

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nomendelmar,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dass Dein Anschluss solche Probleme macht, tut mir leid. Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu. 

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

immer schlimmer.pngScreenshot 2021-09-05 022310.png

Ping von 1890 in World of Warcraft unspielbar !

BaWü 77694

Vodafone CableMax 500

Gerätename:Vodafone Station
Geräteart:Kabelmodem
Seriennummer:9782D29CJ701589
MAC-Adresse:8871B1D874E0
Besitzart:Eigentum von Vodafone
Verbunden mit Lan Kabel
Google Chrome
Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am ‎16.‎02.‎2021
Betriebssystembuild 19042.1165
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0
Zeitraub? > in den letzten 2-3 Wochen Täglich und in 10 Jahren keine 2-3 Wochen ohne Störung !
Screenshot 2021-09-05 031051 28.pngScreenshot 2021-09-05 031126.png
glaube vor 2 Jahren hab ich eine neue Wanddose bekommen.
Netflix ist eben auch ausgegengen zu lange gebuffert.
Mfg N.DelMar
 

 

7 Uhr morgens in Deutschland FUGG.png

und ein Ping in Diablo 3 oder WOW über 1000 ? 

Ab wann kann man seinen Vertrag vorzeitig kündigen ? 

Hier wird ja an keinem Tag in der Woche die Leistung erbracht was einem für 50 € im Monat zusteht ?

N. DelMar

immer schlimmer.pngScreenshot 2021-09-05 022310.png

Ping von 1890 in World of Warcraft unspielbar !

BaWü 77694

Vodafone CableMax 500

Gerätename:Vodafone Station
Geräteart:Kabelmodem
Seriennummer:9782D29CJ701589
MAC-Adresse:8871B1D874E0
Besitzart:Eigentum von Vodafone
Verbunden mit Lan Kabel
Google Chrome
Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am ‎16.‎02.‎2021
Betriebssystembuild 19042.1165
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0
Zeitraub? > in den letzten 2-3 Wochen Täglich und in 10 Jahren keine 2-3 Wochen ohne Störung !
Screenshot 2021-09-05 031051 28.pngScreenshot 2021-09-05 031126.png
glaube vor 2 Jahren hab ich eine neue Wanddose bekommen.
Netflix ist eben auch ausgegengen zu lange gebuffert.
Mfg N.DelMar
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nomendelmar,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus 

N.DelMar

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nomendelmar,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Kannst Du bitte zusätzlich täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

 

Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind. Umso mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, umso weniger Bandbreite kommt bei jedem einzelnen Gerät an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

lächerlich.png

hab alles gemacht was hier gesagt wurde Router Werkseinstellung usw .

WIrd immer schlimmer. 

TV ist im Moment nich ansehbar nur Kluster Tonaussetzer.

Der Router is der letzte Schrott wäre denke mal eine gute Geste wenn man mir mal einen besseren fritzbox oder einen austausch Router zuschicken würde.

Oder ich muss zur Telekom die bauen gerade Fiberglas aus........

Macht kein spass mehr.

Nomen