abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite bricht mehrmals am Tag massiv ein
MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bei mir, 52224 Stolberg, seit Wochen das gleiche Problem wie bei anderen Kunden.

 

Heute extrem. Ständige Einbrüche der Datenrate (down- und upload). Der Speedtest ergibt, dass die Geschwindigkeit vom Server zu meinem Modem (private 6591) optimal ist. 

Faktisch kommen am Rechner eben 0,63 Mbit (500 Mbit Tarif) Down an,

Schalte ich meine Fritzbox auf den angeschlossen Mobilfunkstick um, kommen sofort 40-50 Mbit an.

An meiner Peripherie kann es nicht liegen. 

Ich bitte um Hilfe.

Beste Grüße
Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, gerade mit der Störungshilfe telefoniert.
Für meinen Wohnbereich, 52222 Stolberg und Vororte liegt eine Störungsmeldung vor. Es gibt Probleme mit einem Verstärker. Die Techniker sind vor Ort.

Wie lange das dauert, kann nicht gesagt werden. Nun weiß ich zumindest, wo ich dran bin.

In gewisser Weise habe ich Verständnis, da die gesamte Technik vom Hochwasser Mitte Juli weggeschwemmt wurde. Scheinen also noch Nachwehen zu sein.

 

Ein Neu verbinden der Internetverbindung in der Fritzbox (eigene 6591) stellt die Verbindung wieder her.


Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen, der auch in Stolberg wohnt.FRITZ!Box 6591 Cable.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass die Probleme seit dem Wiederaufbau nach der Flut in Stolberg auftreten.

Vielleicht liegt der Fehler bei den neu verbauten Komponenten?

 

Vor der Flut war die Leistung nahezu perfekt. 

MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • www.google.com.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_1.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_2.jpg
MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW 52224
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; download und upload , aktuell ok, Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Mitte August nach dem Wiederaufbau nach Hochwasserkatahstrphe in Stolberg; anfangs nur am Abend, aktuell auch tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline bisher nicht an Störungshotline gemeldet
MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade ist die Verbindung wieder zusammengebrochen und ich musste auf Mobilfunk umschalten.
Speedtest nicht möglich, da keine Verbindung.
Kabel wird in der Fritzbox als verbunden angezeigt.

Nach reconnect der Kabelverbindung down- und upload wieder im grünen Bereich.

MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder Schnecken Verbindung!

Ping 22ms, down 0,59 Mbit, up 39,8 Mbit

MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der nächste Ausfall. Pingplotter zeigt Paketverluste für ein paar Sekunden. Ping läuft weiter. Keine Inet Verbindung. Speedtest nicht möglich! 😡

MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2021-09-08 162336.jpg

MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach Neustart der Kabelverbindung, über Wlan gemessen in Ordnung
Screenshot 2021-09-08 162907.jpg

Ich bitte dringend darum, dass man sich um die Störung kümmert.

Mein Geduldsfaden ist bei weitem nicht so lang wie bei anderen Leidennsgenossen. Es wäre nicht meine erste Kündigung wegen Nichterfüllung der vertraglichen Leistungen.

Mit, noch, freundlichen Grüßen

MiB1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der nächste Ausfall!
In Fritzbox Neuverbinden gemacht. Nun läuft es wieder.
Mal sehen, für wie lange.

Leute, WAS IST LOS? ANTWORTEN BITTE!!!!