abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer (~3 Sekunden) während Teams und Skype Besprächungen
Nhung
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tage ein Problem während der Teams und Skype Bespächungen. Es gibt städig etwa 3 Sekunden Aussetzer. Ich kann nicht die anderen hören und auch andersherum. Ist wirklich nervig im Home-Office. Hochladen und Herrunterladen funktionieren problemlos.

 

Habe hier gelesen, dass ein neue Modem erforderlich ist: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Aussetzer-3-5-Sekunden-w%C3%A4hrend-Teams-Besprechung...

 

Könntet Ihr bitte weiterhelfen? Hier mein ausgefüllteter Fragebogen

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 40476
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Intenet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS / Telefonie-Gateway (?)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eingenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Aussetzer (~3 Sekunden) während Skype- oder Teamsbesprächung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit Anfang August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

1.png2.png3.png4.png

Screenshot 2021-08-04 121834.png

(Stand: 04/08/2021 12:30)

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nhung,

hast Du denn mal getestet, ob die Aussetzer auch auftreten, wenn Du einen Laptop oder PC per Kabel an den Router anschließt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!