abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfälle und langsames Internet/Telefonstörung in Bremen Horn-Lehe
kornmuehle13
Daten-Fan
Daten-Fan
  • 28357 Bremen
  • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Hitron CVE-30360 Leihgerät
  • Probleme: gelegentlich Internet-Ausfälle, dauerhaft niedriger Download (20 bis 30 MBit statt 100), Festnetztelefon "abgehackt" und kaum nutzbar, die ganze Nachbarschaft hat das Problem
  • Speedtest (22.11.2021 um 11 Uhr und 13 Uhr)
  • speedtest_2021_22_11_1.PNGspeedtest_2021_22_11_2.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 5 Tagen
  • Signalwerte: signalwerte.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Da geht heute offenbar niemand ans Telefon, sonst würde ich wohl kaum hier posten.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Joa, im dritten Anlauf habe ich dann auch telefonischen Kontakt aufnehmen können. Ein Techniker ist einige Tage später vorbei gekommen und ich habe einen neuen Router bekommen. Seitdem ist das Internet wieder schnell und das Telefon verständlich. Allerdings gab es auch schon wieder einen Ausfall, der aber mit einem Router-Neustart behoben werden konnte. Naja, besser wird es wohl nicht mehr Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kornmuehle13,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Joa, im dritten Anlauf habe ich dann auch telefonischen Kontakt aufnehmen können. Ein Techniker ist einige Tage später vorbei gekommen und ich habe einen neuen Router bekommen. Seitdem ist das Internet wieder schnell und das Telefon verständlich. Allerdings gab es auch schon wieder einen Ausfall, der aber mit einem Router-Neustart behoben werden konnte. Naja, besser wird es wohl nicht mehr Smiley (überglücklich)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kornmuehle13,

 

super, dass es mit dem neuen Router läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!