abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfälle/Restarts Vodafone Station
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

Ich besitze eine Vodafone Station mit folgenden Daten:

Firmware-Version:         3.0.41-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE
 
Die Box restartet in letzter Zeit 1-2 mal die Woche komplett, wieso keine Ahnung
Hier mal ein Screenshot meiner Analyse der letzten 30 Tage:
Screenshot 2022-06-28 155748.jpg
 
Auf dem Screenshot sieht man, das ich komplettausfälle an folgenden tagen hatte:
01.06, 05.06, 09.06, 13.06, 28.06, 23.06 und 27.06
 
jeder Grüne streifen stellt auch ein Pingverlust da.
Ich pinge mehrere Hosts wie google.de, twitch.tv, vodafone.de und meine eigene Server.
 
Wenn eine Box restartet, kommt es als erstes zu mehreren Disconnects bis die Box dann komplett restartet, wieso weiß ich nicht.
 
Kann mir bitte jemand helfen hierbei, wäre wirklich super, gerade im Homeoffice abends ist das sehr störend.
 
MfG Eli_Toni
37 Antworten 37
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

das ist wirklich nervig Frustrierte Smiley Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco

ich komme aus dem Bundesland Saarland.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

hast Du bei der Box mal einen Werksreset durchgeführt und das Koaxialkabel ausgetauscht? Startet der Router dann weiterhin von selbst neu? Konnten Dir die Tipps von unserem Chat-Bot TOBi helfen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

da die Box nur im Bridge Mode läuft, sind da ja nur Werkssettings drauf.

Das Problem besteht auch erst seit ca. 2 Monaten.

Kabel habe ich bereits ausgewechselt, leider kein Unterschied.

 

Für mich scheint es so als würde irgendwas regelmäßig auf der Box was volllaufen(RAM oder so?) und deshalb restartet, da fast in den selben abständen passiert.

Habe hier auch im Forum schon öfter gelesen das es wohl mit der Technicolor Box manchmal Probleme gibt im Bridge Mode.

 

Der Bot Tobi ist leider nicht wirlich eine Hilfe 😄

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir möchten es gern mal mit einer anderen Firmware testen. Ist das für Dich in Ordnung?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK 🙂 Gern.

Aber ich hoffe der Bridge Mode geht dann noch und wird nicht abgeschaltet :).

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, der Bridgemode bleibt erhalten Smiley (zwinkernd) Dann schau bitte, wie es sich heute Nachmittag verhält.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

die Version 3.2.46-IMS-KDG ist nun drauf seit ca. 10 Uhr rum.

Dann beobachte ich das einfach mal die Tage und berichte dann.

 

Danke schonmal!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

OK, melde Dich dann bitte mit einem Feedback.

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!