Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Ausfälle/Restarts Vodafone Station
Eli_Toni
Netz-Profi

Hallo,

 

Ich besitze eine Vodafone Station mit folgenden Daten:

Firmware-Version:         3.0.41-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE
 
Die Box restartet in letzter Zeit 1-2 mal die Woche komplett, wieso keine Ahnung
Hier mal ein Screenshot meiner Analyse der letzten 30 Tage:
Screenshot 2022-06-28 155748.jpg
 
Auf dem Screenshot sieht man, das ich komplettausfälle an folgenden tagen hatte:
01.06, 05.06, 09.06, 13.06, 28.06, 23.06 und 27.06
 
jeder Grüne streifen stellt auch ein Pingverlust da.
Ich pinge mehrere Hosts wie google.de, twitch.tv, vodafone.de und meine eigene Server.
 
Wenn eine Box restartet, kommt es als erstes zu mehreren Disconnects bis die Box dann komplett restartet, wieso weiß ich nicht.
 
Kann mir bitte jemand helfen hierbei, wäre wirklich super, gerade im Homeoffice abends ist das sehr störend.
 
MfG Eli_Toni
32 Antworten 32
pRo-Marco
Moderator

Hi Eli_Toni,

 

das ist wirklich nervig Frustrierte Smiley Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Eli_Toni
Netz-Profi

Hi @pRo-Marco

ich komme aus dem Bundesland Saarland.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Eli_Toni,

 

hast Du bei der Box mal einen Werksreset durchgeführt und das Koaxialkabel ausgetauscht? Startet der Router dann weiterhin von selbst neu? Konnten Dir die Tipps von unserem Chat-Bot TOBi helfen?


Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Eli_Toni
Netz-Profi

Hallo @Claudia 

da die Box nur im Bridge Mode läuft, sind da ja nur Werkssettings drauf.

Das Problem besteht auch erst seit ca. 2 Monaten.

Kabel habe ich bereits ausgewechselt, leider kein Unterschied.

 

Für mich scheint es so als würde irgendwas regelmäßig auf der Box was volllaufen(RAM oder so?) und deshalb restartet, da fast in den selben abständen passiert.

Habe hier auch im Forum schon öfter gelesen das es wohl mit der Technicolor Box manchmal Probleme gibt im Bridge Mode.

 

Der Bot Tobi ist leider nicht wirlich eine Hilfe Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Wir möchten es gern mal mit einer anderen Firmware testen. Ist das für Dich in Ordnung?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Eli_Toni
Netz-Profi

OK Smiley (fröhlich) Gern.

Aber ich hoffe der Bridge Mode geht dann noch und wird nicht abgeschaltet Smiley (fröhlich).

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Ja, der Bridgemode bleibt erhalten Smiley (zwinkernd) Dann schau bitte, wie es sich heute Nachmittag verhält.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Eli_Toni
Netz-Profi

Hallo @pRo-Marco 

die Version 3.2.46-IMS-KDG ist nun drauf seit ca. 10 Uhr rum.

Dann beobachte ich das einfach mal die Tage und berichte dann.

 

Danke schonmal!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

OK, melde Dich dann bitte mit einem Feedback.

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen