Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Apps bzw. Inhalte laden im Wlan auf Iphone nicht!
-Massl-
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe im April zu Vodafon gewechselt, seit ich die Vodafone Kabel Box habe, tritt das Phänomen auf, dass am Iphone bestimmte Apps einfach nicht laden, bzw. in den Apps Bilder nicht geladen werden und es nicht weiter geht. Zum Beispiel Amazon, Facebook oder Instagram oder youtube. Macht man WLan raus und geht in das Mobilfunk Netz, laden die Inhalte sofort nach. Das tritt auch bei meiner Frau so auf.

 
 
Können Sie mir bitte weiterhelfen?

 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
seelo2010
SuperUser
Kannst du http://ipv6.google.com aufrufen?
Mehr anzeigen
sprahler
Smart-Analyzer

Moin seelo,

 

Ich hab das gleiche Problem nur über Android, den Link kann ich im Wlan nicht öffnen. Über mobile Daten baut sich die Seite sofort auf!

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ich gehe davon aus, dass bei dir ein Problem mit dem Routing vorliegt.
Dabei erhält dein Router wahrscheinlich eine IPv6 Adresse und gibt entsprechend der Präfix deinem Handy eine IPv6 Adresse welche keine Route aufbauen kann.
Nach einen Time -Out wird dann auf IPv4 /DS-Lite gewechselt.

Da muss ein Mitarbeiter sich das anschauen. Aus welchem Bundesland kommst du?
Mehr anzeigen
sprahler
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Reaktion.

 

Ich komme aus Hannover/ Niedersachen.

 

Vor ein paar Tagen wurde ein ähnlicher Beitrag von Leidensgenossen auch aus Hannover geöffnet

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Android-manche-Apps-brauchen-lange-z...

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Dann hoffe ich Mal das @pRo-Marco dein Beitrag hier auch liest und dich bei dem Ticket mit abhängt.

Komme selber aus Hannover, aber ja meistens ist ein größerer Bereich an IP Adressen dann betroffen, reicht dann wenn man am selben Node hängt.

Würde bei Dir jetzt sagen, entspannt zurück lehnen und Tee trinken. Denke das Problem wird sich die Tage von alleine beheben.

Wenn Du einen Standard-Router von VF nutzt und noch einen eigenen alten Router zu Hause hast, könntest Du den Bridge-Mode nutzen und den alten Router als Router nutzen. Voraussetzung, du hast den Homesport nicht aktiviert, dass dauert 7Tage bis der deaktiviert ist, erst dann kann der Bridge-Mode aktiviert werden
...

Denke bis dahin ist das Problem aber von alleine gelöst.

PS; da fällt mir ein, du könntest einen eigenen Router auch nutzen ohne Bridge Mode, dort nur IPv4 aktivieren, dann über den zweiten Router so lange ins WLAN. Dann geht es auch .... Bis VF die Störung beseitigt hat.
Mehr anzeigen
-Massl-
Smart-Analyzer

Momentan hab ich einen Totalausfall! Kein Internet kein TV Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
-Massl-
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem nun schon seit Mai 

ich komme aus BW

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Dann ist das aber ein anderes Problem.

Beantworte bitte folgende Fragen.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...
Mehr anzeigen
-Massl-
Smart-Analyzer

Baden Württemberg

76474

Giga TV Cable

 

GigaTV Cable Box 2

Leihgerät Vodafone

Vodafone CableMax 1000

 

Vodafone Station Wifi 6

Kabelmode

Leihgerät Vodafone

Kein Festnetz Telefon aktiv

 

Seit gestern früh Ausfall Internet und TV. Keine Internet Verbindung. Alexa Handy usw ohne Verbindung. 
weinige Dinge funktionieren z.b. Apple TV Netflix … Amazon Prime Video geht nicht. 

Mehr anzeigen