abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbruch von VPN, Paketverluste, geringer Durchsatz
Swlde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hamburg, 22767
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 mit OS 07.27
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Verbindungsabbrücke des VPN-Tunnels zum Server in Azure und zum Arbeitgeber
    • Geringer Datendurchsatz
    • Packetloss >50% für mehrere Minuten
    • manchmal: wiederholt Internetverbindung getrennt/hergestellt im Router-Log
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN-Kabel-Gigabit-Switch-LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 21H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • In unregelmäßigen Abständen jeweils für 5-10 Minuten, teilweise auch ganztägig
    • z.B. 25.10. 15:05, 26.10. 05:25, 27.10. 08:00, 02.11. 13:25, 03.11. 06:32, ... am 18.11. ganztägig zwischen 07:15 und 19:00, 16.11. 19:00,...
    • Vodafone PL100 2021-10-25 1505.jpgVodafone PL100 2021-11-03 1008.jpgVodafone PL100 2021-11-14 1145.jpgVodafone PL100 2021-11-18 0900.jpg
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshot 2021-11-20 091311.jpgScreenshot 2021-11-20 091343.jpgScreenshot 2021-11-20 091403.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Ticket am 15.11.2021 eröffnet, seitdem keine Reaktion durch Vodafone
24 Antworten 24
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Swlde,

 

an der Hotline geht es meist schneller, aber da habe ich jetzt noch keine Meldung gesehen. Es kommt aber noch bzw. wieder zu Problemen beim Rückweg, ich habe das zur Prüfung weitergegeben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Swlde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

ich habe gerade die Abschluß-Meldung meines Tickets erhalten - wie immer ohne Idee, was repariert/entstört wurde...

@Claudia: Gibt das Ticket *** da noch etwas her?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Swlde,

 

laut Auftrag wurde er nicht gefunden, wie siehts aktuell aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Swlde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

in der Tat läuft es sein ein paar Tagen besser.

 

Ich drücke einmal die Daumen, das es auch so bleibt.

 

Danke für die Hilfe.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Swlde,

 

die Daumen sind von unserer Seite natürlich auch gedrückt. .

 

Soll der Beitrag erst einmal noch offen bleiben, magst Du noch eine Weile testen und ein Feedback geben?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!