abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

434 Mhz immerwieder für 1 Sekunde Meldung "Kein Signal"
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe Störungen auf allen 7 Sendern auf der 434 Mhz Frequenz.  NATGeoHD usw.

Es kommt immer mal wieder für eine Sekunde zu der Meldung "Kein Signal" und dann ist sofort alles wieder da. Es betrifft jeden Sender auf den 434 Mhz, die SD Varianten der Sender wie WarnerTV Comedy aber nicht. Auch andere Frequenzen sind ohne jegliche Störung.

 

Signalstärke und Qualität sind jeweils 100% beim TV !

 

Kabeltausch brachte keinen oder maximal den Erfolg, das es zu minimalem Freeze im Bild kam (Sagecom Reciever).

 

Ich hänge mal Fotos an. 

Pegel sind vom Sagecom DCI85HD Receiver und direkt vom TV abfotografiertSagecom.JPGSagecomRec.JPGTV.JPG

 

20 Antworten 20
Peter165
SuperUser
SuperUser

Pegel, Signalstärke, BER, das sieht alles gut aus.

Mögliche Ursache, eine Funksteckdose die auf 433,92 Mhz funkt. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funksteckdose ist keine in der Wohnung vorhanden. 

Wie es bei den Nachbarn aussieht, weiss ich leider nicht.

 

MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber ist ja auch seltsam, das beim Sagecom die "Kein Signal" nicht kommt, dafür das Bild aber für den Bruchteil einer Sekunde hängt bzw einfriert. Aussetzer sind nur beim TV zu beobachten, was aber auch schon seltsam ist.

Das muß nicht seltsam sein, kann sein das der Sagemcom da etwas unempfindlicher ist als der TV.

TV Sagemcom, beide an einer Dose, TV über den Sagemcom durchgeschliffen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, hab den Sagecom nur zum Signalpegel auslesen an die Dose gemacht und nur mit HDMI zum TV.

Hab auch schon durchschleifen versucht, andere Kabel...war immer das selbe Ergebnis. TV bringt kurz die Meldung und der Receiver minimales Freezing.

Hab schon ans Modul gedacht als Fehlerquelle aber woher bekommt man ein neues und vor Allem gutes CI+ Modul für Vodafone. Den MM Schrott hatte ich mal und auch direkt wieder zurück gebracht.

 

Und das Vodafone keine Module mehr zum Kauf anbietet ist schon schade.


@MPZ  schrieb:

Nein, hab den Sagecom nur zum Signalpegel auslesen an die Dose gemacht und nur mit HDMI zum TV.

Hab auch schon durchschleifen versucht, andere Kabel...war immer das selbe Ergebnis. TV bringt kurz die Meldung und der Receiver minimales Freezing.

Hm, über HDMI, das dürfte bedeuten das der TV kein Signal vom Sagemcom per HDMI erhält.

Durchschleifen, dann zuckt der Tuner im TV heftig. 

TV direkt an der Antennendose mal probiert?


@MPZ  schrieb:

Hab schon ans Modul gedacht als Fehlerquelle aber woher bekommt man ein neues und vor Allem gutes CI+ Modul für Vodafone.

Wenn auch der Sagemcom da reagiert liegt das nicht unbedingt am CI+Modul.

Welches nutzt du?


@MPZ  schrieb:

Den MM Schrott hatte ich mal und auch direkt wieder zurück gebracht.


Keine Ahnung was du da gekauft hast, aber welches Modul war das?


@MPZ  schrieb:

Und das Vodafone keine Module mehr zum Kauf anbietet ist schon schade.


Ja, aber da gibts Möglichkeiten ein VF KD zertifiertes CI+Modul im freien Handel zu erwerben.

 

In Unkenntnis was du da für ein Antennenkabel verwendest, mal eines testen was ne hohe Abschirmung hat und Vollmetallstecker.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also:

 

Sagecom war nur mit 120 db abgeschirmtem Kaberl an der Dose um di ePegel zu sehen und mit einem 2.1 verifizierten HDMI KAbel am TV worüber auch HDR KOnsolen Signale laufen.

 

Nächste Variante war je 120db abgeschirmte Kabel zum Sagecom und weiter in den TV, dann im TV CI+ Modul benutzt. 

TV Direkt an der Dose mit teurem Kabel ist die eigentliche Nutzung und bringt ja die Aussetzer.

 

VF CI+ zertifizierte Module finde ich nur die Neonition, welche ich auch schon getestet und direkt zurück gebracht habe, weil noch mehr Probleme.

120dB ist schon mal so schlecht nicht, aber selbst der Sagemcom zuckt ja, also da ist was.

Mit dem HDMI Kabel dürfte das nichts zu tun haben, darüber kommen ja nur Bild und Ton vom Sagemcom zum TV.

Neotion CI+Modul, mit dem gibt es bei Panasonic TV Probleme, das hat aber nichts mit dem jetzigen Problem zu tun. Es gibt da noch VF KD Smit CI+Module für die G09.

 

 

Danke für die PN.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Die Smit Module kenne ich.

Gabs ja mal direkt über Kabel Deutschland damals oder Anfangs noch bei Vodafone zu mieten oder kaufen.

Warum es die jetzt nur noch oder fast nur noch gebraucht gibt, weiss der Geier.

 

Aber wie du schon selbst angemerkt hast, da der Sagecom auch minimal zuckt muss da ja was sein, die Frage ist eben nur WAS? Doch irgendwas bei den Sendern, Verteiler im Viertel...???

 

Aber warum man eine Frequenz, welche bekannt dafür ist für Funkfrequenzen von Funksteckdosen, DECT Telefonen, Funkkopfhörern usw. anfällig zu sein noch für HD Sender benutzt ist mir auch ein Rätsel.

Ich hab wirklich so langsam meine Kombination Modul und Panasonic TV in Verdacht. Hatte sonst nie Probleme mit Panasonic!!!

 

Werd mir vielleicht mal testweise ein gebrauchtes Modul für die Smartcard holen und testen.

 

Es sei denn, es meldet sich hier noch jemand mit denselben Fehlern oder hat es schonmal gehabt und beheben können.