Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
2 Tage Ausfall aller Kabeldienste - Rückerstattung?
Stebisch
Daten-Fan

Hi,

im Großraum Speyer gab es Mitte Juni mehrere Tage einen Ausfaller aller Kabel Dienste. Also kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen. Mehrfache Anrufe bie der Störungs Hotline ergaben unterschiedliche Gründe von "Zentrale ausgefallen" bis "Kabel beschädigt" und unterschiedliche Angaben über den zu erwartenden Zeitraum der Störung.

 

Letzendlich ging es über 2, 5 Tage. Ich habe eigentlich erwartet, dass die Monatsrechnung für Juni daher verringert wird, es wurde aber der volle Betrag in Rechnung gestellt. Muss ich hier einen Antrag stellen? Ich war der Meinung sowas läuft automatisch.

 

Was muss ich da unternehmen, um eine Erstattung zu erhalten?

 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Stebisch,

 

eine Gutschrift erfolgt nicht automatisch. Gerne kannst Du Dich an die Kollegen an der Hotline wenden und diese stellen Dir dann auch eine Gutschrift ein.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Theoretisch steht Dir bei einem Ausfall von 2,5 Tagen laut AGB gar keine Entschädigung zu.
Ansonsten schaue einmal hier...

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Die Zeit zählt ab Meldung der Störung deinerseits.
Mehr anzeigen