Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
1Gbit kommt nicht an
Flooo3
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

Ich habe einen Kabel vertrag mit vodafone. Es sollten an meiner Fritzbox 6660 (von Vodafone) 1 Gbit anliegen. Ich hatte gestern einen Techniker hier, der das auch an der Fritzbox gemessen hat. Leider kommt das bei keinem meiner Geräte an.

 

Ich habe Versucht:

 

- Alle betroffenen Kabel zu Cat 7 Gewechselt (Ergebnis 250 MBit)
- PC direkt an Fritzbox angeschlossen (Ergebnis 250 MBit)
- Ich verwende sonst einen Powerline Adapter (devolo magic 2)
- Handy per W-Lan verbunden 
- Für Tower PC neue Netzkarte verbaut (Ergebnis 250 MBit)
- Ich habe die Realtek Lan Treiber gelöscht und beim neustart wurde er neu Installiert (Ergebnis 250 MBit)
- Mit TCP Optimizer einstellungen resetet (Ergebnis 250 MBit)

- Sämtliche Treiber neu installiert

- Cash gelöscht

- Verschiedene PC´s Getestet (Lan und WLAN) 

- W-Lan in der FB Deaktiviert

 

Ich komme immer auf das selbe ergebniss. 250 Mbit Download. Ich bin mir inzwischen sehr sicher dass es nicht an den verwendeten PC´s liegt aber kann mir das Ergebnis des Technikers mit seinem Prüfgerät nicht erklären.

 

Kann mir jemand helfen?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kieferer
Host-Legende

Wie viele Threads möchtest du zum gleichen Thema eröffnen?

Poste das Ergebnis im abgesicherten Mode von speedtest.net

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Wie ist dein PC mit der Fritzbox verbunden?
Direkt via LAN Kabel?
(Gigabit Netzwerkkarte muss es ja sein, sonst gingen auch keine 250MBit)

Für WLAN sind die von dir erreichten Geschwindigkeiten Top, da brauchst du nicht auf mehr zu hoffen.

Power-LAN, gilt selbiges wie für WLAN, wären 250MBit ebenfalls top.

Poste bitte einmal deine Signalpegel.

Welche Speedtest nutzt Du, schon Mal Dateien oder so runter geladen?
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Mehr anzeigen
Kieferer
Host-Legende

Gleiche Frage, hier gestellt.

Mehr anzeigen