abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1100 Mbit zum Router, Abends nur noch 18 Mbit zum PC. Morgens normal?
Seelenwolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kennt jemand eine Lösung?
2x Windows neu, Antivirus wie Avira, Defender, Malewarebytes finden nichts.
Per CMD gescannt, alles okay.
Router Resetet und neu gestartet.
Lan Config im PC resetet. Lan Treiber neu. Mainboardtreiber neu.

Wieso hat die Vodafonbox jeden Abend einen Leistungseinbruch? Morgens aber nicht?

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle Kanäle als Screen, Pingplotter laufen lassen, Nachbar fragen ob es auch hakt, evtl Segment überbucht!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo,

Im Anhang Docsis Status komplett.

Das mit dem Pingplotten hab ich gestartet, dabei sehe ich den Ping in der Zeitleiste.
Latenz immer ca 29-33.
Zu Kabel Deutschland etc sind die ausschlägemin. 19 max 23.
Also nach 30 Minuten nicht viel zu erkennen.

Hier noch der Pingplotter als JPG

deine Docsis Pegel sind nicht die besten QAm 64 sollte um die 36 db sein , QAM 256 um die 40 db, beobachte mal QAM 64 ob die unter 30 fallen!

 

Der glubb is a Depp

Ich habe einen Fehler in meinem Posting gemacht.
Der Vodafon Speedcheck sagt, 11XX Mbit zum Modem, ab Modem sind es dann 18-50 Mbit zum PC.

Wir haben ein Smartphone, welches sich automatisch ins Wlan einloggt.
Und ausloggt und einloggt und zwischen 5Ghz und 2.4Ghz Springt? Ich werde aus den Daten nicht schlau, aber es zeigt sich im Smartphone parallel, dass zu den Timestamps die IP im Smartphone verschwindet.

Siehe Anhang.

Penetriert eventuell das Smartphone die Vodafonbox solange, bis diese überhitzt?

Wir sind aber mit den PCs per LAN drin. 

Die DOCSIS DB sind ähnlich wie gestern, max 0,4 Unterschied. Gestern Störung, jetzt gerade nicht.