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Lösung
22.06.2021 22:04 - bearbeitet 22.06.2021 22:07
Hi,
ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms
Router - Kabel - PC
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 4.8/64.8 41 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -1.9/58.1 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.7/65.7 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.4/66.4 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 6.5/66.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -6.1/53.9 34.5 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7.7/67.7 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.3/68.3 39 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.5/68.5 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5/62.5 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.5/62.5 34.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2/63.2 34.4 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.3/62.3 33.9 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.5/63.5 34.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 4.2/64.2 35 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3.5/63.5 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.1/65.1 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 5/65 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.5/65.5 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 33.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.6/64.6 33.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 43/103 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich
am 16.11.2021 09:23
@DonDahlmann schrieb:Ich habe beschlossen den Test zu machen und mir eine VDSL-Leitung bestellt. Mal schauen, wie das aussieht. Die Kündigung an Vodafone ist schon geschrieben.
Ich solle nächste Woche auch mein O2 DSL Anschluss kriegen. Falls es funktioniert, werde ich meine Nachbarn (https://nebenan.de/) ansprechen und beraten von Vodafone Kabel zu DSL zu wechseln. Ich vermute den ganzen Kiez ist betroffen. Vodafone reagiert nicht weil die Mehrheit von Künden zählt weiter die Abos
am 19.11.2021 08:53
Hi Jan,
aktuell können wir leide noch nicht abschätzen wie lange die Störung andauern wird. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
VG Wallace
am 19.11.2021 21:02
@Wallace schrieb:Hi Jan,
aktuell können wir leide noch nicht abschätzen wie lange die Störung andauern wird. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
VG Wallace
Hi @Wallace
Das wurde mir schon vor 6 Monaten gesagt. Kann ich jeden Monat ein Gutschrift haben bis es erledigt ist?
am 20.11.2021 07:52
am 20.11.2021 12:24
Auf die Rechnung steht
Servicepauschale für End- geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse 99,5€
Sind Sie ernst? Warrum soll ich fur ihre schleter Netz jetzt noch 100e zahlen???
am 22.11.2021 11:11
Hallo JanC,
wie ich sehe hast Du dazu nochmal anderweitig Kontakt aufgenommen und es wurde eine Gutschrift erstellt.
Viele Grüße, Martin
22.11.2021 12:26 - bearbeitet 22.11.2021 12:34
@Martin59 schrieb:Hallo JanC,
wie ich sehe hast Du dazu nochmal anderweitig Kontakt aufgenommen und es wurde eine Gutschrift erstellt.
Viele Grüße, Martin
am Telefon wurde mir gesagt das die Rechnung noch geprüft werden muss (??) um zu sehen ob ich die 99 Euro zahlen muss oder nicht. Was ist da zu prüfen?
am 25.11.2021 07:28
Hallo JanC,
Du hast im September, Oktober und November jeweils eine volle Monatsgutschrift erhalten. Wenn Du mit der Berechnung der Servicepauschale nicht einverstanden bist, wende Dich bitte an das Beschwerdemanagement. Die Adresse lautet
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Viele Grüße,
Claudia
25.11.2021 07:56 - bearbeitet 25.11.2021 08:01
@Claudia schrieb:Hallo JanC,
Du hast im September, Oktober und November jeweils eine volle Monatsgutschrift erhalten. Wenn Du mit der Berechnung der Servicepauschale nicht einverstanden bist, wende Dich bitte an das Beschwerdemanagement. Die Adresse lautet
In September habe ich kein Gutrschrifft bekommen. Gerne können Sie mir aber 49.99€ für September überweisen wenn Sie es sagen.
Was ist aber diese Servicepauschale? Niemand hat mir gesagt das die Techniker kostenpflichtig sind ins besonderes wenn der Techiker die Fehler nicht behoben hat und die Störung ist immer da!?
Sie haben doch enschieded ein Technicker 3x zu schicken obwohl in meine Wohnng und im Haus alles in Ordnung ist.
am 27.11.2021 18:59
Hi @JanC,
laut Auftrag lag es hier an einem Kabel, welches Du benutzt hast. Darauf basiert auch die Servicepauschale.
Die Gutschriften wurden Dir erteilt.
LG
Tobias