abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Vik2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unter meiner Fritzbox 6660 Cabel wird meine Rufnummer nicht erkannt. Der Status wird als nicht regestriert wiedergegeben. In den Ereignissen steht folgender Fehler: "Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler". Die Anmeldedaten wurden schon mehrfach geprüft und sind korrekt. 

 

Jedesmal wenn der Stecker gezogen wird o.Ä. ist die Rufnummer nicht mehr aktiv. 

 

Wo kann der fehler liegen und warum wird die Rufnummer immer wieder rausgeworfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Ich danke Euch für eure Hilfe 

Ich habe Kundenservice angerufen,warschainlich große Störung irgentwo bei uns in der Hähe .

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es ein Leihgerät ist, dann führe mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Vik2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist eigene Gerät 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Vik2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Unter dem Menüpunkt Internet -> Zugangsdaten habe ich den Reiter IPv6 nicht. 

Bei mir sind nur folgende zur Auswahl: Einstellungen, Anbieter-Dienste, AVM-Dienste und DNS-Server. Die erweiterte Ansicht ist aktiviert.

 

Die von dir erwähnte Einstellung konnte ich ebenfalls nicht finden in der Box.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Vik2 ,

 

welche Artikelnummer hat die Fritz Box?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo

Artikel-Nr:20002910

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Vik2 

 

Eigentlich sollte dir als Vodafone KD Kunde der Punkt im Menü der FB angezeigt werden, was mich etwas wundert ist das bei dir eine Aktivierung möglich ist nachdem das

Aktivierungsportal

nicht zur Verfügung steht.

Ipv 6.png

Aus welchem Bundesland kommst du?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo danke fur schnelle Antwort

Ich bin aus NRW  bei mir genau so Aktievirt ,nur Fehlt Button IPv6.

Es hat vor eine Woche alles funktioniert ,Es war komplette ausfall wegen setdem geht nicht meer

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Vik2 ,

 

rufe beim Kundenservice an die sollen das überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1