abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert für einige Apps/Websites nicht
Benno1904
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich beziehe Internet und Festnetz über Kabel in NRW. Seit einigen Wochen (!) habe ich massive Störungen des Internets. Ein WLAN Signal ist da und einige Websites und Apps wie beispielsweise YouTube oder Instagram lassen sich problemlos benutzen. Andere hingegen wie Onlinebanking oder TikTok laden überhaupt nicht. Der Vodafone Kundenservice sendete mir als erste Maßnahme einen neuen Router, was jedoch keine Besserung mit sich beachte. Dann wurde mir als Problemlösung vorgeschlagen, die "SSID zu trennen" und den WLAN Kanal manuell zu wählen. Dies tat ich und das Internet lief einen halben Tag bei einigen Geräten problemlos. Bei anderen war das gleiche Problem wie zu vor festzustellen. Nach einigen Stunden war die Störung dann wieder bei allen Geräten vorhanden. Nach einigem Hin und Her mit dem Kundenservice schickte man einen Techniker. Dieser konnte das Problem ebenfalls feststellen, fand jedoch keine Lösung, da beim Auslesen der Kabel und der Dose kein Problem vorlag. Laut ihm müsse es am Router liegen, also sendete mir Vodafone einen dritten Router. Nach dem Installieren des neuen Routers trat sofort das alte Problem auf, was sich auch durch SSID trennen nicht verbesserte.

Ich bin sehr enttäuscht von Kundenservice und Techniker immer schnellstmöglich abgespeist zu werden. Gibt es vielleicht hier noch Ideen das Problem zu lösen?

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benno1904,

 

es tut mir echt leid, dass Du solche Probleme mit dem WLAN hast. Ich möchte gerne prüfen, welchen Router Du hast und was genau für einen Vertrag. Daher melde Dich bitte über Facebook oder Twitter. Dann schauen wir auch noch mal auf die letzen Aufträge und was da hinterlegt ist.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!