abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung Abbruch: IPv6 konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
Tamilein
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr drei Tagen haben wir in regelmäßigen Abständen DSL/Glasfaser-Verbindungsabbrüche. Der Router wählt sich dann nach einigen Minuten wieder ein. Sehr nervig wenn man auf das Internet wegen Homeoffice angewiesen ist und permanent die Verbindung verliert.

 

Verlauf der Fehlermeldung: 

1. Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen 

2. Internetverbindung IPv6; AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)

Am Router Fritzbox 7530 Setup wurde nichts verändert, an der Verkabelung ebenso nicht.

Zuvor lief das Ganze ohne Schwierigkeiten.

Woran könnte das liegen? Gibt es einen Fix hierfür?

 

LG Tamilein 

 

 

1 Antwort 1
Andrew7
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. 

Es scheint, als ob viele Menschen unter Internetausfällen leiden.

Meiner war heute 3 Stunden außer Betrieb.

 

Ich habe die Hotline angerufen, aber ich werde einfach zum Verkaufsteam weitergeleitet, das versucht, mir ein „tolles neues Angebot“ zu verkaufen. Offenbar liegt das Problem bei Vodafone. Sie müssen das bald beheben!