abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme sowohl im Lan als auch Wlan
Deraeser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie schon im Betreff beschrieben habe ich das Problem das meine Verbindung immer mal wieder zu rein gar nihct zu gebrauchen ist.

 

Egal ob über Lan oder Wlan es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen. 4-5 Techniker Termine vor Ort haben auch nicht geholfen dem ganzen Abhilfe zu schaffen. Das komische an der Sache ist das mein Internet über den Handy Hotspot (LTE auch von Vodafone) zu Laptop (Wlan) perfekt funktioniert. Wieso also kommt es dauerhaft zu Problemen mit dem Router (Glasfaser) bei mir egal ob Wlan oder Lan. 

Das Problem habe ich sowohl am Laptop als auch an der Spielekonsole (Xbox) oder auch über das Handy (wlan) und ich verstehe es einfach nicht. 

 

Wenn ein Techniker da war funktioniert das Internet eine gewisse Zeit wieder ganz nochmal und dann ist es wieder zu nichts zu gebrauchen. Speedtest Messungen ergeben aber stehts das alles in Ordnung seinen würde. Die Messungen von Vodafone selber ergeben aber immer wieder das was nicht stimmt warum überhaupt erst der Techniker raus kommt.

 

 

Was habe ich schon probiert um dem Problem her zu werden:

 

- Unzählige Router neustarts

- Austauschen der Kabel ( Lan Kabel, als auch das Verbindungskabel von Router und Buchse)

- Sämtliche Einstellungen von meinen Laptop überprüft (Firewall etc.)

- Wlan/Lan Adapter des Laptops gescheckt, Treiber aktualliesiert 

- Router Umgestellt

- anderen Laptop ausprobiert (gleiche Probleme wie bei meinen Gaming Laptop) 

 

Langsam bin ich nur noch Ratlos und ich hoffe irgendwer kann mir Helfen und hat vielleicht die Zündende Idee. Achja der Technik kommt schon wieder am 03.01 ... dann gehts sicher wieder zwei Wochen und dann ist wieder Feierabend.

 

Ganz besonders habe ich die Probleme bei Online Games wie The Elder Scrolls Online, League of Legends, solche Sachen. Bei Sachen wie Youtube, Netflix, normalen Surfen tritt das Problem zwar auch auf aber bei weiten nicht so stark oder ich bekomme es einfach nicht so mit.

 

Aber wie schon oben geschrieben funktioniert alles EINWANDFREI wenn ich den Laptop über den Handy Hotspot verbinde. Da habe ich keinerlei Probleme, bitte Hilf mir jemand den ich Verzweifel langsam.

 

 

 

4 Antworten 4
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Deraeser,

 

es tut mir Leid, dass Du so eine lange Leidensgeschichte hinter Dir hast.

 

Du schreibst, dass die Verbindung immer wieder abbricht.

 

Wenn sich das nicht auf die Nutzung von Video-Content auswirkt, also Videos bei YouTube oder auf Netflix, scheint die Verbindung nur kurz auszufallen.

 

Also scheint das Buffering die kurzen Ausfälle zu überbrücken.

 

Was bei Online-Games natürlich nichts nützt, klar.

 

Geht es wirklich um Abbrüche oder beobachtest Du auch einen hohen Ping?

 

So oder so, eine technische Lösung lässt sich über die Community leider nicht herstellen, auch, wenn hier viele User mit großem Know-How unterwegs sind.

 

Um das Problem endgültig zu lösen, solltest Du erneut auf den Support zugehen.

 

Du erreichst alle Service-Kontakte über die Links im Beitrag "Euer Kontakt zu Vodafone".

 

Dir ein frohes neues Jahr Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es sind Verbindungsabbrüche mit dem Ping ist soweit ich es sagen kann alles in Ordnung. Egal ob Fortnite oder League of Legends (Ping anzeigen) sehe ich keine Probleme. Liegt zwischen 20-30 ms also normaler Bereich. Ich habe es jetzt mal mit Twitch probiert und sehe da es bricht auch dort bei den Livestreams ab. Also YouTube und Netflix gehen wirklich nur wegen dem Buffering. Techniker kommt morgen und dann schaue ich mal was er mir erzählt. 

 

Danke für die Antwort 

Erst wird der Termin kurzfristig verschoben auf einen Tag später und dann taucht der Techniker gar nicht auf. Bei dem Partner anzurufen der für die Techniker Termine zuständig ist bleibt weiter ohne Erfolg. 

 

Vodafone Service von 10 Sterne auf 0 bei mir gefallen, danke für gar nichts !!!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Deraeser,

tut mir leid, dass der Techniker Dich scheinbar versetzt hat.
Ich bin mir sicher, dass hier zeitnah ein neuer Termin vereinbart wird.

Und vorallem, dass der Fehler direkt abgestellt wird.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!