Glasfaser Nachverdichtung wird einfach nicht freigeschaltet
ThorinAzkul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben im Rahmen einer Nachverdichtung im September 2023 Glasfaser von Vodafone in unser neues Haus legen lassen. Danach wurden von der installierenden Firma und der Gemeinde alle Unterlagen bei Vodafone eingereicht.

So nun warten wir bis zum heutigen Tag (über 8 Monate) auf die Freischaltung der Leitung. Leider schafft das Vodafone einfach nicht - jedweder Anruf bei der Hotline, Bauherrenhotline oder Glasfaser Hotline führte zu keinem Ergebnis. "Bitte gedulden Sie sich - wir bearbeiten noch die Unterlagen"...

Was kann denn bei einer einfachen Freischaltung sooooo lange dauern. Es ist schon echt bedenklich, dass nicht einmal die Hotline für Bauherren oder die Glasfaser Hotline hier helfen können ODER sich um eine Lösung bemühen.

Ich habe aus einer Quelle gehört dass Anfang des Jahres wohl eine Softwareumstellung für die Glasfaser nicht geklappt hat bzw. verzögerte und nun viele Unterlagen der Anschlüsse erneut eingespielt und geprüft werden?

Gibt es da irgendwelche Infos - oder kann mir hier jemand helfen, damit man endlich Internet bekommt - immerhin für ein funktionierendes Homeoffice wäre das schon mal ganz gut.

15 Antworten 15
Uranai-Baba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch wenn es hier im Forum seitens Vodafone nicht mehr den Support gibt den es mal gab, ich finde es NORMAL wenn man den aktuellen Stand durchgibt. Und wenn es da Probleme gibt, sollte man das auch ehrlich kommunizieren, dann kann man es wenigstens nachvollziehen. Z.B. "Hallo, leider gibt's n Softwareproblem, das Update kommt in frühestenst XX Wochen, bis dahin geht mindestens gar nichts."

Wenigstens mal eine kleine Einschätzung zur Dauer wäre doch wenigstens fair. Ich warte übrigens auch immernoch, gab zwar ein kleines Update auf der Newspage, aber naja... Ich hoffe noch dieses Jahr 😂

Wäre toll wenn du hier weiterhin schreiben könntest, falls sich was neues ergibt 😉

ThorinAzkul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

👋prima - also ein Forum Kunden für Kunden und da soll sich der Kunde schön selbst um die Probleme kümmern 😉

ThorinAzkul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ubrigend heute sind es !! 11 Monate !! seit finaler Verlegung des Anschlusses. Wir warten also schon so gut wie 1 Jahr auf die Bearbeitung der Dokumente. Das ist halt einfach nur noch PEINLICH !!

🙈🙉🙊

@ThorinAzkul 

Wir lassen Dich natürlich nicht allein. ❤️ Um uns einen Überblick für Dich verschaffen zu können, benötigen wir allerdings den Einblick in Deine Kundendaten. Darauf haben wir an dieser Stelle leider keinen Zugriff. Aus diesem Grund bitte ich Dich, dass Du uns über einen der folgenden Kontaktkanäle anschreibst.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ThorinAzkul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schauen wir mal - nun nach fast 1 jahr habe ich einen Anschalttermin - aber nicht wie ihr denkt schnell und unkompliziert. 2 Wochen Vorlauf gibt man sich da schon noch einmal - da gibt es aufgrund der Wartezeit keine unkomplizierte Höhere Priorisierung - wo kommen wir da hin.