abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gehäufte Verbindungsabbrüche seit ein paar Tagen, PLZ 85xxx
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit etwa 2-3 Tagen wir die Verbindung kurrzeitig getrennt und dann wieder neu aufgebaut:

 

  • Kabel-Internet ist verfügbar.
  • Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
  • Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
  • Internetverbindung wurde getrennt.
  • Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
  • Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).

Liegt hier eine Störung am Glasfaseranschluss vor oder kann ich da von meiner Seite etwas an der Sitation ändern? Das Ganze dauert ca. 30s bis 1min. Im Vormonat hatte die FB 19 Verbindungen, diesen Monat sind es bereits 26. Außerdem 1,3% Packetverlust und hohe Latency lt. Speedtest mit tlw. >300ms (im Downlink).

46 Antworten 46
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zu meinem letzten Telefonat bei der Hotline habe ich keine Auftragsnummer mehr erhalten (es kam keine SMS an). Ich denke es gibt den letzten Vorgang nicht im System. Ich habe weder Facebook noch Twitter, was mache ich dann? Soll ich es erneut über die Hotline versuchen?

 

Danke & viele Grüße

Max

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann würd ich mich an die Hotline wenden.

Entstörung übers Kontaktformular ist in der Regel nie zielführend, weil einfach zuviel Zeit zwischen Meldungen und Antwort vergeht.
Via Whatsapp ist meines Wissensnach keine Störungsmeldung möglich, da wirst Du dann direkt an den Netzassisten verwiesen.

Entweder ists eine bekannte regionale Störung - ansonsten hätte ich anhand der Schilderung erwartet, dass ein neues Störungs(TA-Ticket) aufgenommen wird.

VG;

Andre ^and

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Neue TicketNr liegt vor gleichzeitig führe ich die mehrtägige Breitbandmessung durch und hoffe wenigstens einen Teil Beträge erstattet zu bekommen.

 

Leider hat sich Vodafone auch bei regionalen Störungen immer sehr bedeckt gehalten. Nach wie vor ärgerlich, dass immer das Leihgerät ran muss. Gibt es da eine bessere Lösung gegen Aufpreis?

 

Wieder Mal wurde ich aufgrund einer schlechten Bewertung vorzeitig aus der Leitung geworfen - das machen aber alle Annbieter so.. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Max

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Anbei die vierte Störung innerhalb von zwei Stunden. Die ersten drei mit meiner Kaufbox 6591 und die letzte mit der Mietbox (auch eine 6591)..

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

#5 in den letzten 160 min bzw. #1 heute..

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

#2 heute bzw. der dritte Ausfall mit der Mietbox in 2 Stunden.

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

..immherin nur ein weiterer Ausfall in den vergangenen 6 Stunden - #3 heute.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann immer nur empfehlen auch das Mietgerät von uns zu nutzen.

Bei einem Glasfaseranschluss wär es die 7530 / 7590 AX.

Andere Modelle haben wir da noch nicht im Portfolio.

Das machts wesentlich leichter ggf. einen Fehler zu diagnostizieren / Werte auszulesen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mit der Mietbox hatte ich bis zur Anschaffung der Kaufbox immer Verbindungssabbrüche bei Telefonaten ab 5min Dauer. Da wurden die Tickets auch immer wieder eingestellt. Da die Kaufbox dann SIP-Konten verwendet, waren die Probleme auf einmal weg..

Außerdem werden Firmware-Updates immer erst mit deutlicher Verzögerung bereitgestellt und auf Wireguard möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten - oder werden die genannten Geräte bereits mit FW 7.50 ausgeliefert?

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die aktuelle FW müsste die 7.31 sein.
Das Update auf 7.5 ist für Februar angedacht.

Ich versteh, dass der Zeitverzug zwischen dem Hersteller Release nervt. Aber gerade Firmwares die massenhaft ausgerollt werden müssen vorher wirklich auf Herz und Nieren getestet werden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!