abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Internetabbrüche / Leistunseinbrüche
Münsterländer97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben beinahe täglich das Problem, das unser Internet sowie Telefon abbricht, das geht ca. 15min – 30min. Dies geschieht schon seitdem wir den Anschluss am 01.07.2022 bekommen haben ein bis drei Mal täglich. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben nix gebracht, entweder haben wir den Rooter falsch In Betrieb genommen, der Port muss neu gesetzt werden usw. und sofort.

Wenn man mal die glück hat wird ein Ticket geschaltet und der Techniker sagt die Leitung sei in Ordnung. Die Störungen sind dennoch weiterhin da, zuletzt war die Aussage das wir den Rooter vom Strom trennen. Dies soll auch während unserer Arbeitszeit passieren.

 

Des Weiteren haben wir das Problem das, wenn meine Freundin, einem Film per Stream schaut, sei es Netflix, Sky oder Amazon. Die Verbindung teilweise einbricht auf anderen Geräten, Beispiel:  Playstation 5, diese ist per Lan-Kabel direkt mit dem Rooter verbunden. 5Mbits bis 10Mbits gibt’s und ein Ping von 1800MS.

 

Als Übergangslösung für die Abbrüche gab es dann eine Sim Karte mit Datenvolum damit wir unsere Ausfälle / Leistungseinbrüche damit überbrücken können. Da haben wir um eine eSim geben da wir beide eine physische Sim in den Handys haben, und diese nur so Nutzen könnten. Diese wurde uns  in physische Sim zugesandt, sodass sie nun in der Schublade rumliegt und nicht verwendet werden kann.

 

Vielleicht kann jemand hier helfen.

 

Lg

 

Gerät: EasyBox 805 Mietgerät

Tarif: GigaZuhause 100DSL

         GigaMobil Young M + Zusatzkarte

 

4 Antworten 4
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Schau dir das mal an. Das sagt eigentlich alles:

Betreff: Internetaussetzer – Seite 6 - Vodafone Community

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Münsterländer97,

 

entschuldige bitte, dass wir da bisher noch keine Lösung gefunden.

 

Nimm bitte dazu in jedem Fall noch einmal Kontakt  direkt mir uns Kontakt auf.  Wir sollten dazu auf jeden Fall noch einmal in Deine Kundendaten sehen.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HeikeF,

wie oft soll ich denn noch Kontakt aufnehmen?  E-Mail sowie Telefon, bringt ja alles nichts. Sonntag habe ich wieder das Ergebnis von dem Störungsticket bekommen, „Es liegt keine Technische Beeinträchtigung vor.“ Die Messungen sagen danach aber was ganz anderes. Zwischen 16Mbits und 40Mbits von versprochenen 100Mbits…

 

Wie zuvor besprochen mit der Mitarbeiterin der Hotline habe ich die Messungs-IDs durchgeben wollen (Samstagabend). Ihr durch und durch freundlicher Mitarbeiter, den es ich zitiere „Nicht interessiert da ich es falsch gemessen habe, er sei nicht vor Ort, und wurde die Baulichen Gegebenheiten nicht kennen“. Demnach sich weiter im recht sah die Annahme zu verweigern und mir die Schuld zuzuweisen, ich dann laut geworden bin und sofort einen Vorgesetzten verlangt habe wurde das Gespräch schnell beendet,  eine Stunde später habe ich es erneut versucht, die Mitarbeiterin war freundlich und hat sofort die ID´s entgegengenommen.

 

Ich kann sowas nicht nachvollziehen und wir sind es auch nicht gewohnt, dass man ein solches Problem so lange hinziehen muss und möchte, mit einer Kunden orientieren Problem suche hat das wenig zutun.

Lg

Du als Kinde kannst hier gar nichts mehr machen. Es ist immer wieder die gleiche Show: Jemand beschwert sich und mehr als ein Verweis an die Supportkanäle, als wär man ein bisschen umnachtet und ist da noch nicht selber drauf gekommen, kommt hier dann nicht. Da nützt es dann auch nichts die Hinweise extra groß zu schreiben.

Das deine Probleme Vodafone egal sind zeigt doch auch dein Telefonat mit dem Wicht der dich hat abblitzen lassen.

Du zahlst für ein mangelfreies Produkt, das hast du nicht, der Provider muss das entsören. Ob ihm das gefällt oder nicht. 
Es gibt hier mittlerweile eine Faustregel, entweder löst sich das Problem binnen 24h von selbst oder nie.

Ganz ehrlich, hier ist auch jede Diskussion sinnlos. Du hast alles getan was du musst. Nutze deine Rechte gegenüber dem Provider welche dir lt. Paragraf 58 Telekommunikationsgesetz zustehen und melde das schnell und online der Bundesnetzagentur - dann kann auch Vodafone auf einmal schnell reagieren. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Das, oder du lässt dich hier noch weiter vereimern und bleibst auf deinem Problem sitzen. Ist ja schließlich deines.


PS: Die Mods die hier unterwegs sind können *nichts* machen als Ratschläge und nichtsbedeutende Entschuldigungen aussprechen. Das ist so gewollt von Vodafone. Das war bis letztes Jahr noch anders. Aber wer weiß wieso das geändert wurde.