Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
seit einer Woche ohne Internet/Telefonie - Problem: falsche Zugangsdaten?
HeidrunB
Rookie

Seit einer Woche haben wir weder Telefonie noch Internet. Im Log der Fritzbox konnte ich nachlesen, dass am 21.6.22 um 02:14 Uhr keine Anmeldung beim Internetanbieter möglich war, seither sind wir offline. Bis heute gab es viele Telefonate mit der Hotline und den Mitarbeitern der Technik und auch zwei Techniker-Termine vor Ort. Leider alles ohne Erfolg, wir können weiterhin Telefonie und Internet nicht nutzen.

Laut Techniker und Fritzbox ist die DSl-Verbindung zur Vermittlungsstelle da und OK, die Anmeldung mit MIC oder Zugangsdaten schlägt in beiden Fällen fehl. Auch neu erstellte Zugangsdaten bzw. MIC helfen nicht weiter, es bleibt dabei, dass ich mich mit diesen Daten nicht anmelden kann.

Um Fehler auf unserer Seite auszuschließne, habe ich einen Werksreset durchgeführt, eine andere Fritzbox angeschlossen, das Kabel getauscht. Alles mit dem gleichen Ergebnis.

Ich möchte von Vodafone einfach nur gültige Zugangsdaten mit denen ich mich anmelden und somit Internet und Telefonie weiterhin nutzen kann.

Was kann ich denn tun, damit mir jemand hilft. Aktuell heißt es, ich muss auf den Anruf der Vodafone-Techniker warten...

Meine Geduld ist langsam zu Ende ...

 

Bin gespannt, ob es hier wertvolle Tipps gibt.

 

Danke,

Heidrun

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TomInge
Daten-Fan

Guten Abend. Bei uns ist genau das gleiche Problem. Reset gemacht, half auch nicht. Leitung angeblich okay. Neue Easybox gekauft, da vorhergehende sehr alt, nun kann man nicht mal die Easybox aktivieren, neuer MIC aber auch da kommt nur MIC falsch.  Es macht keinen Spaß mehr!

Mehr anzeigen