Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Verbindung am Abend bricht ein
Nadesuka
Daten-Fan

Guten Abend Community.

 

In der Woche zum Abend gegen 20 (Uhr (Am Wochenende Samstag ab meistens ab 19 Uhr und Sonntag Nachmittag ab 15 Uhr oder ab 16 Uhr) hab ich eine eingeschränkte Verbindung. Diese geht auf 70KB/sec runter und geht richtung 100KB/sec bis zu 280KB/sec. Am 20.12.2021 ist mir das aufgewallen und habe gewartet bis sich was bessert. Leider ist das nicht der Fall. Diese eingeschränkte Verbindung hält sich bis heute und das nur Abends und wie oben geschrieben am Wochenende.

Die Verbindung ist ab ca 5 Uhr Morgens wieder Stabil und wie oben schon geschrieben, ab dieser Uhrzeit beschränkt.

Was ich bisher alles unternommen habe:

Router Reset, Windows und Linux neu Aufgesetzt, Jegliche Art von Virenscanner und Malewarescanner durchlaufen lassen.

Leitung: Red Internet & Phone 100 DSL; Bundesland: Sachsen-Anhalt PLZ: 06366; Router: Fritzbox 7490 (eigenes Gerät); Endgerät verbunden mit Lan und WLAN; Browser: Firefox, Chrome, Edge; Betriebssystem: Windows 10 Pro, Arch Linux.

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hallo Nadesuka,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt =(
Wenn das reproduzierbar Abends auftritt, geh ich von einem Kapazitätsengpass aus,

Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet und ein Ticket aufgenommen?
Ggf. haben wir an der Adresse ja eine Alternative wie z.B. Glasfaser oder Internet via Kabel.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen