abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Verbindungsabbrüche
Stefhob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Seit einigen Monaten gibts bei uns in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche, die ich mir auch nach einigem rumprobieren (reset, ping test etc) und testen nicht erklären kann.

Es passiert sowohl tagsüber am Laptop, als auch nachts (nachvollziehbar über die Meldungen der Alarmanlage).

 

Ich habe auch mal das Ereignisprotokoll des heutigen Tages angehängt, da wird ersichtlich, dass die DSL Verbindung immer wieder zusammen bricht, dann aber 1-2 Minuten später wieder da ist.

Gibts eine Vermutung was das sein könnte und wie es zu beheben wäre?

 

Router ist die AVM Fritzbox 7530 AX mit GigaZuhause 250 DSL Tarif in Berlin.

 

Danke.

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefhob,

 

was hast Du denn schon unternommen dazu? Bist Du unsere Checkliste durchgegangen: vod.af/DSLCheck ?

 

Wenn Du WLAN nutzt, siehst Du auf unserer Hilfeseite, wie Du Dein WLAN mit einfachen Mitteln optimieren kannst: vod.af/wlan

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!