abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung DS Lite auf Dual Stack
florian7003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit Monaten habe ich mit Internetproblemen (Verbindungsabbrüche) zu kämpfen. Mehrmals am Tag verlieren diverse Geräte für einige Sekunden/Minuten die Verbindung zum Internet.  Aufgrund der aktuellen Situation, bin ich gezwungen, viel aus dem Home-Office zu arbeiten. Und auch hier kämpfe ich mit vielen Verbindungsabbrüchen pro Tag. Telefonate über MS Teams brechen ab, VPN-Verbindungen sind alles andere als stabil. Über dieses Forum habe ich erfahren, dass die DS Lite Probleme / Herausforderungen zurückzuführen sind.

 

Könnte sich bitte ein Moderator dieses Themas annehmen und eine Umstellung auf Dual Stack veranlassen? 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Florian7003,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.
Was nutzt Du denn konkret - einen DSL oder Kabelanschluss?

Bei DSL bist entweder IPV4 only oder DS-Lite - eine Umstellung auf DS kann ich bei einem Privatkunden nicht buchen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

besten Dank für deine schnelle Rückmeldung. Es handelt sich um einen Kabelvertrag - Unitymedia Treueplus 2 play 100.

 

Gerne können wir nach einer Lösung auch via PM suchen. Ich wäre sehr dankbar, könntest du dich diesem Thema weiter annehmen.

 

Vielen Dank!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo florian7003,

 

Kannst Du mir dann bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, Maria! Die PM ging gerade raus.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey florian7003,

soeben hab ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Um Deinen Anschluss auf Dual Stack umstellen zu können, müsste ich Dir den Power Upload für zusätzlich 2,99 Euro pro Monat einbuchen.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!