abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TaHoma by Somfy App
Lucascoco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

wenn ich mit der App auf die Somfy Cloud zugreifen möchte geht es über Vodafone Mobil.

Über Vodafone DSL geht es nicht, das scheitere ich schon bei der Authentifizierung.

 

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Frag doch mal bei Somfy nach - woher soll hier jemand wissen, was Somfy da macht...

Hallo,

das gleiche hat mir der Somfy Support auch gerade gesagt.

 

Gruß 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Support für Apps von Drittanbietern ist schwierig bis unmöglich =/

Ist das denn eine reine Handy App - oder probierst Du es browserbasiert am PC zu nutzen , wenn Du via DSL online bist?

Wenn Du es "nur" per Handy nutzt und es via LTE/5G geht, aber WLAN nicht, wird es voraussichtlich daran liegen, dass entweder die Ports im Router nicht freigegeben sind.
Oder es hier eine Art von IP-Konflikt gibt.

Ggf. wird ja zwingend eine IPV4 oder IPV6 Adresse benötigt.

Aber zu den genauen Anforderungen kann Dir da wirklich nur Somfy weiterhelfen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

geht nur über App.

Ist alles nur IP v4.

Am Router wurde nichts geändert, deswegen bin ich ein wenig Ratlos und Somfy konnte bis jetzt auch nicht helfen.

Danke