Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
TaHoma by Somfy App
Lucascoco
Smart-Analyzer

Hallo, 

wenn ich mit der App auf die Somfy Cloud zugreifen möchte geht es über Vodafone Mobil.

Über Vodafone DSL geht es nicht, das scheitere ich schon bei der Authentifizierung.

 

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Frag doch mal bei Somfy nach - woher soll hier jemand wissen, was Somfy da macht...

Mehr anzeigen
Lucascoco
Smart-Analyzer

Hallo,

das gleiche hat mir der Somfy Support auch gerade gesagt.

 

Gruß 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Support für Apps von Drittanbietern ist schwierig bis unmöglich =/

Ist das denn eine reine Handy App - oder probierst Du es browserbasiert am PC zu nutzen , wenn Du via DSL online bist?

Wenn Du es "nur" per Handy nutzt und es via LTE/5G geht, aber WLAN nicht, wird es voraussichtlich daran liegen, dass entweder die Ports im Router nicht freigegeben sind.
Oder es hier eine Art von IP-Konflikt gibt.

Ggf. wird ja zwingend eine IPV4 oder IPV6 Adresse benötigt.

Aber zu den genauen Anforderungen kann Dir da wirklich nur Somfy weiterhelfen.

LG,
Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Lucascoco
Smart-Analyzer

Hallo, 

geht nur über App.

Ist alles nur IP v4.

Am Router wurde nichts geändert, deswegen bin ich ein wenig Ratlos und Somfy konnte bis jetzt auch nicht helfen.

Danke

 

Mehr anzeigen