abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 2000 spinnt
morphy23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, mein TV Receiver (TV Center 2000) spinnt seit einiger Zeit. Oft muss man den Receiver erst vom Strom trennen damit er wieder funktioniert. Neuerdings ruckelt/grisselt sogar das Bild beim Abspielen von Aufnahmen. Auch vermisse ich die Funktion der Videothek. Habe schon einiges probiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Irgendwelche Vorschläge oder ist das Gerät einfach zu alt? Vielen Dank vorab!

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey morphy23,

passt denn die Bandbreite vom Anschluss?
Also ohne das TV-Center im Hintergrund einfach mal nen Speedtest machen, ob man Du die > 10 Mbit/s für IPTV erreichst.

Wenn beim Abspielen von Aufnahmen Probleme auftreten,  kanns durchaus sein, dass die Festplatte langsam den Geist aufgibt. Das ist am Ende des Tages ein Verschleißteil.

Ich würd vorschlagen, dass Du Dich mal bei der Kundenbetreuung meldest und eine Störung aufgibst.
Die Kollegen können dann ggf. den Austausch der Box veranlassen oder ein Ticket aufnehmen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle Antwort. Der Speedtest kommt auf 41,2 mbit und sollte reichen. Vermutlich wird dann wohl die Festplatte oder sogar das ganze Gerät langsam ins Alter gekommen zu sein. Ich versuch die Tage mal den Service anzurufen und hoffe auf einen Austausch..

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey morphy23,

die Bandbreite sollte mehr als ausreichend sein.
Selbst für LiveTV + Aufnahme im Hintergrund in HD.

Halt uns gern auf dem laufenden.
Ich denk die Kollegen werden einmal einen Reset des TV-Centers durchgehen und wenn das nicht hilft , dann den 1:1 tausch. Entweder nur von der Festplatte oder vom kompletten Gerät.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

nachdem ich meine Probleme dem Service geschildert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass ein Austausch nicht möglich ist. Ich kann als Alternative nur GigaTv Net buchen, was ich dann auch gemacht habe. Heute habe ich das Gerät erhalten und musste feststellen, dass ich keine Aufnahmen machen kann. Nun werde ich den Wiederruf einleiten, aber werde bei der Hotline ständig von einem zum anderen durchgereicht. Heute keine Nerven mehr und probiere es daher morgen nochmal. Vielleicht kann mir aber auch hier jemand helfen?

LG

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Einen Widerruf würde ich grundsätzlich am einfachsten immer schriftlich verschicken.
In der Auftragsbestätigung müsstest Du eine Widerufsbelehrung erhalten haben.
Dort sollte neben der Hotline auch eine Emailadresse stehen - bei Giga TV Net sehr wahrscheinlich

kabel-widerruf@vodafone.com .

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!