abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL-Festnetz
FHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe wiederholt Störungen im DSL-Festnetz (35392 Gießen).

In unterschiedlich hoher Häufigkeit habe ich tägliche Aussetzer im Internetzugang.

In der Fritzbox 7390 steht dazu etwas wie "Verbindung zum DSL-Anbieter nicht möglich" oder ähnlich (erinnere den genauen Wortlaut aktuell nicht).

 

Bitte um Hilfe, viele Grüße

FHa

10 Antworten 10
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FHa,

 

bitte entschuldige. 😞

 

Bitte gehe doch zunächst einmal folgende Check-Liste durch: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Hilft Dir das nicht, melde bitte hier die Störung: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Dort können wir dann auch direkt ein technisches Ticket für Dich aufnehmen.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

danke für deine Antwort, aber beide Optionen habe ich natürlich bereits (erfolgslos) probiert.

Es ist nicht möglich, mein Problem damit zu beheben, da es ja temproäre und kurze Aussetzer sind (ca. 1 min). Diese tauchen mal häufiger und mal weniger häufig auf und sind nicht durch den Router sondern durch Störungen seitens der DSL-Verbindung bedingt.

Diese Provider-bedingten Aussetzer sind besonders nervig, wenn man damit aus Online-Spielen fliegt oder in Online-Meetings mal eben für ein paar Minuten weg ist und wichtige Inhalte verpasst oder gar selbst bei der Vorstellung von Inhalten aus dem Home-Office abgewürgt wird.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Freundliche Grüße

FHa

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Damit die Techniker den Anschluss prüfen können, melde die Störung telefonisch. Die Techniker messen den Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Die Rufnummer lautet 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du über den Link, den Dir Heike genannt hat, nach der Netzprüfung, einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich bei der angegebenen Hotline gemeldet, es wurde angeblich vor Ewigkeiten ein Ticket erstellt und ich solle auf den Rückruf eines Technikers warten - nichts passiert seit fast einem Monat!!

 

Weder hat sich ein Techniker gemeldet, noch lassen die Störungen nach. Ich bin es Leid euch hinterher zu telefonieren.

 

DANKE FÜR NICHTS!!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FHa,

 

ich verstehe, dass Du sauer bist.

 

Von hier aus können wir nicht klären, warum die Störung so lange anhält.

 

Wenn ein komplexes Problem vorliegt, lässt sich das Störungsende nicht voraussagen.

 

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Störmeldung noch in Bearbeitung ist.

 

Eventuell lässt sich in Deinem Fall mobiles Datenvolumen bereitstellen.

 

Das prüfen die Kollegen vom Kundenservice auf Wunsch.

 

Erreichbar ist der Kundenservice auch online: Euer Kontakt zu Vodafone

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte stellen Sie mir eine Kontakt E-Mail zur Verfügung.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alle Kontaktmöglichkeiten findest Du unter dem Link, den Micha genannt hat.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem besteht weiterhin.

Regelmäßige Internet-Aussetzer.

Bitte kümmern.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir können Deine Störung hier nicht aufnehmen.

 

Wende Dich an die Kundenbetreuung. Alle Kontaktmöglichkeiten hat Dir Micha verlinkt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!