abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes w-lan
Michaelinken
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe ein DSL 100 Anschluss.  Im Router kommen laut Anzeige 112 MBit an . Aber an unseren Geräten die über WLAN verbunden sind kommen nur zwischen 2 und 12 MBit an. Selbst wenn man das Handy direkt neben den Router legt wird es nicht besser. Um Fehlerquellen auszuschließen haben wir eine fritzbox von einem bekannten angeschlossen. Damit lief alles einwandfrei.  Hab mich mit der Vodafone Hotline auseinandergesetzt.  Einen neuen Router gibt es erst mal nicht. Unfassbar.  Ich bin seit über 25 Jahren Kunde,  schon zu Arcor Zeiten. Nur zur Info,  ich habe einen DSL 100 Anschluss und den 904 Router. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.  

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michaelinken,

tut mir leid, dass Dein WLAN lahmt.

Bekommst Du denn die volle Bandbreite via LAN?
Die WLAN Performance hängt von zahllosen individuellen Faktoren ab.
Hier haben wir eine Menge Tipps und Tricks rund um die Optimierung.

Oft sollte es bereits reichen einfach einen anderen Funkkanal zu wählen (bzw. die SSID zwischen 2,4 & 5 Ghz zu splitten).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!