TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 14:28
Hallo. Ich habe ein DSL 100 Anschluss. Im Router kommen laut Anzeige 112 MBit an . Aber an unseren Geräten die über WLAN verbunden sind kommen nur zwischen 2 und 12 MBit an. Selbst wenn man das Handy direkt neben den Router legt wird es nicht besser. Um Fehlerquellen auszuschließen haben wir eine fritzbox von einem bekannten angeschlossen. Damit lief alles einwandfrei. Hab mich mit der Vodafone Hotline auseinandergesetzt. Einen neuen Router gibt es erst mal nicht. Unfassbar. Ich bin seit über 25 Jahren Kunde, schon zu Arcor Zeiten. Nur zur Info, ich habe einen DSL 100 Anschluss und den 904 Router. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
am 16.12.2021 09:42
Hallo Michaelinken,
tut mir leid, dass Dein WLAN lahmt.
Bekommst Du denn die volle Bandbreite via LAN?
Die WLAN Performance hängt von zahllosen individuellen Faktoren ab.
Hier haben wir eine Menge Tipps und Tricks rund um die Optimierung.
Oft sollte es bereits reichen einfach einen anderen Funkkanal zu wählen (bzw. die SSID zwischen 2,4 & 5 Ghz zu splitten).
VG,
Andre