abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet bei WG
luizzzz___
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

jetzt wohne ich bei eine Studenten-WG. Hier habe ich schon eine Vodafone Internetverbindung von der Hausverwaltung aber die Leistung der Verbindung ist sehr schlect. Die Internetsgeschwindigkeit ist okay aber ich habe immer high ping/packetloss, besonder im Abend(zb beim Zocken läuft Ping von 20 bis 3000 in EU server).

Ich habe versucht, den Router zu wechseln oder eine Kabel direkt zwischen dem PC und Anschluss zu benutze, aber es ist nicht effektiv.

Ich weiß nicht, ob ich eine Unterstützung bitte, weil ich keinen Vertrag direkt mit Vodafone habe.
Mit freundlichen Grüßen.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@luizzzz___  schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich eine Unterstützung bitte, weil ich keinen Vertrag direkt mit Vodafone habe.


Und da liegt das Problem.

 

Wende dich mit deinen Problemen an deinen Vertragspartner - die Hausverwaltung. Die -und nur die- ist für dich Ansprechpartner und zuständig.

Wir haben schon mehrmals der Hausverwaltung über die Situation Bescheid gegeben, aber sie machen nicht. Und ich persönlich habe schon einen anderen Internetsvertrag bestellt, aber kein Zugang zum Technikeraum ist erlaubt.


@luizzzz___  schrieb:

Wir haben schon mehrmals der Hausverwaltung über die Situation Bescheid gegeben, aber sie machen nicht.


Das ist aber kein Problem von Vodafone - oder was Vodafone lösen könnte.

Du hast einen Mietvertrag mit der Hausverwaltung und wenn der Internetzugang Teil des Mietvertrages ist, dann ist alleine die Hausverwaltung dein Ansprechpartner. Wenn sie nicht handelt, wirst du um etwaige Maßnahmen wie Mietminderungen nicht drum herum kommen.

 


@luizzzz___  schrieb:

Und ich persönlich habe schon einen anderen Internetsvertrag bestellt, aber kein Zugang zum Technikeraum ist erlaubt.


Dürfte fraglich sein, ob die Verweigerung des Zugangs zum Technikraum rechtlich in Ordnung ist.

 

Aber im Zweifel wirst du halt die Wohnung wechseln müssen, wenn die Hausverwaltung dem nicht nachkommt.