abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung kann nicht eingerichtet werden
Tomfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ich meinen Vodafone-Vertrag auf eine schnellere Verbindung umgestellt habe (GiGaZuhause 50 DSL), kann ich meine Rufnummer über das Internet nicht mehr umleiten. Es erscheint immer die Meldung:


Bitte beachten Sie:
Ihre ausgewählte Rufnummer ist noch nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden oder der Rufnummerndienst selbst ist zur Zeit nicht verfügbar!

Deshalb können Sie momentan keine Einstellungen vornehmen!

 

Da diese Umleitung bei meinem bisherigen Vertrag (Internet & Phone DSL 25) immer funktioniert hat, möchte ich gerne wissen, was die Ursache für diese "Störung" ist.

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tomfe,

 

vorab: Ich hab Deinen Beitrag erstmal ins passendere Board verschoben.

 

Wo genau die Ursache liegt, dass Du keine Anrufumleitung mit Deinem neuen Tarif setzen kannst, kann ich an der Stelle nur mutmaßen. Hier scheint ein Konfigurationsfehler vorzuliegen. Hast Du Deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tomfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Dany,

 

erstens: das Board hier ist nicht passender, da es sich nicht um eine DSL-Störung handelt.

Zweitens: was hat mein Router damit zu tun, wenn ich im Vodafone-Portal im Internet die Rufumleitung für meinen Anschluss nicht einrichten kann? Nichts, würde ich sagen. Sollte ja eigentlich auch deutlich zu erkennen gewesen sein, da die Fehlermeldung, die ich zitiert habe, garantiert nicht von meinem Router angezeigt wird.

Noch einen besseren Vorschlag?

MfG
Tomfe

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomfe,

 

an dieser Stelle können wir nur mutmaßen, da die Community ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.

 

Lass da mal unser Serviceteam direkt auf Deinen Anschluss schauen.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!