Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Re: Probleme mit einer stabilen Verbindung über Monate
Patryk123
Daten-Fan

Hallo, ich habe schon SEHR viel bei der Vodafon-Hotline angerufen, aber nie eine Lösung für mein Problem erhalten. Bei meinem letzten Anruf, den ich am 2. April getätigt habe (ich habe die Nase voll von wiederholten sinnlosen Gesprächen), habe ich gehört, dass ich "es einfach überleben muss". Deshalb habe ich mich entschieden, hier zu schreiben, weil ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Seit vielen Monaten bricht meine Internetverbindung sehr oft ab, mal länger und mal kürzer. Ich habe alles versucht, Einstellungen auf verschiedene Arten geändert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe keine Ahnung, was ich sonst noch tun kann. Anbei ein Screenshot von Ereignisse, der bei jedem Verbindungsabbruch die gleichen Fehler zeigt (mit zensierte Daten wie IP etc.). Durch Telefonate mit dem Vodafone-Support habe ich folgendes herausgefunden:
-Von Seiten des Anbieters ist alles in Ordnung mit der Verbindung
-Der Techniker hat vor Ort meinen Anschluss überprüft (angeblich, weil ich ihn nicht einmal gesehen habe)
-Ich kann den Router nicht durch einen neuen ersetzen, bis mein Vertrag ein Jahr alt ist
Ich bitte um Hilfe und hoffe, dass wir es lösen können, ohne all diese erfolglosen Telefonanrufe zu wiederholen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hallo Patryk123,

sporadische Abbrüche sind immer das am schwierigsten zu diagnostizierende Fehlerbild.
Gemäß dem Screenshot treten ja täglich Abbrüche auf - die Ursache dafür müsst ein Techniker eigentlich finden.

Was für einen Router hast Du denn - zufällig  eine Fritzbox?
Da kannst Du selbst den Reiter für Störsicherheit beeinflussen und weiter Richtung maximale Stabilität schicken.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer und der Handynummer.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen