abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Samsung TV mit Joyn und Disney+ App nach Umzug
Muxxel22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach einem Umzug funktionieren leider die Joyn und Disney+ App auf meinen Samsung TV nicht mehr. Netflix funktioniert weiterhin ohne Einschränkungen.

Alte Wohnung: Vodafone Kabel, Fritzbox 6490 Cable

Neue Wohnung: Vodafone DSL, Fritzbox 7530

Samsung TV ist der gleiche.

Davor in der alten Wohnung haben beide Apps ohne Probleme funktioniert.

Habe schon versucht den DNS Server auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 umzustellen. Kurzfristig funktionieren die Apps mal aber beim neuen Einschalten nicht mehr.

Was kann ich dort tun? Bin über jede Hilfe dankbar.

13 Antworten 13
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Muxxel22,

 

wenn das Problem nach ein paar Tagen nicht von selbst verschwindet, wende Dich bitte an unseren Service.

Du erreichst meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Bekommst du denn über andere Geräte eine Verbindung? (Ich unterstelle mal, dass du das mit "funktionieren nicht mehr" meinst.) 

 

Die Zeit mit Hotline, Chat und was auch immer würde ich mir definitiv jetzt sparen. Da wird nix passieren. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Muxxel22  schrieb:

Alte Wohnung: Vodafone Kabel, Fritzbox 6490 Cable

Neue Wohnung: Vodafone DSL, Fritzbox 7530


schau mal im Online-Monitor der Fritzbox ob dein neuer DSL Anschluss mit DS Lite läuft

war die 6490 gemietet oder deine eigene? und in welchem Bundesland hattest du den Kabelanschluss?

Alte FRITZ!Box 6490 war von Vodafone gemietet.

Bundesland ist Baden Württemberg 

Bei anderen Geräten funktioniert es. Nur beim Samsung TV nicht 

Morgen Muxxel, dann deinstallier die Apps mal und installier neu. Wenn das nicht geht, weil das von der TV Software nicht vorgesehen ist, dann einmal Werkseinstellungen. 

Das habe ich auch schon gemacht. Teilweise funktionieren die Apps dann mal, aber beim nächsten Einschalten wieder nicht.

Okay, dann fangen wir doch mal vorne an 😁: Was heißt "funktionieren nicht"? Starten die Apps nicht? Ladeschnecke beim einloggen? Fehlermeldung?

Wenn ich Disney+ öffne, kommt der Schriftzug Disney+ Loading und dann einfach nur schwarzer Bildschirm.

Bei Joyn bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl Netflix und andere Apps gleichzeitig über Internet laufen und funktionieren