abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPoE Störung via DSL im Bereich 76676
Timmerich
App-Professor
App-Professor

Seit 18.05. ca. 12 Uhr ist kein Internet und somit auch keine Telefonie in 76676 Graben-Neudorf mehr möglich.

 

DSL steht mit fast 100 MBit an, sauber und stabil, jedoch kommen an einem Stück PPPoE Fehler. Wir hatten das vor geraumer Zeit schon einmal, da musste die Telekom mit dazu und erst nach Eskalationsstufe mit der Telekom hat das nach einer Woche wieder funtktioniert. Der Fehler sieht wohl wieder ähnlich aus wie damals. DSL steht, aber eine Einwahl bei Vodafone ist nicht möglich. Irgendeine Anschaltbaugruppe wurde da wohl getauscht.

Bei FB in der Ortsgruppe mehren sich die Einträge, die nun vom Vatertagsfest nach Hause kommen, merken nun, das die Internetverbindung (Vodafone Kunden) über DSL tot ist. Auch im Nahbarort kommen die ersten Meldungen. Wie bereits geschrieben, ähnelt dem Fall wie wir hier schon hatten. Wäre ärgerlich wernn es wieder so lange dauert bis man den Fehler behebt und für mich diesmal (auch wenn ich mit Vodafone bislang zufrieden war und der Fehler bei der Telekom lag) ein Grund den Anbieter zu wechseln.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachtrag: seit 9:26 geht wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
AlexMatthias
Rookie
Rookie

Habe auch das Problem. Blöd nur dass Vodafone sagt, es gäbe kein Problem und der Netz-Assistent auch nicht funktioniert.

Die DSL Verbindung steht ja, nur findet kein Einloggen ins Vodafone Netz statt. Ich habe auch kein Ticket bekommen. Auf meine erste telefonische Meldung kam eine SMS, dass ein Port Reset durchgeführt wird und nach 15 Minuten wieder alles gehen sollte, was aber nicht zum Erfolg geführt hat. Ich habe dann wieder die Hotline kontaktiert und man versprach das weiterzugeben. Wie gesagt, normal bekommt man ein Ticket, diesmal nicht. Ich werde gleich um 8 wieder anrufen.

Ärgerlich, wenn man aufs Internet im Homeoffice angewiesen ist.

Vielleicht kann einer der äußerst kompetenten Community mods sich mal die Fälle anschauen und uns auf dem Laufenden halten, was für Schritte nun eingeleitet wurden.

 

Wie bereits geschrieben ähnelt der Fall dem, wie wir es vor einigen Jahren hatten und da dauerte die Geschichte ne Woche.....

 

 

Nachtrag: Gerade mit der Hotline telefoniert. So nett die Dame am Telefon ist, hier müsste sofort der nächste Level im Support eingeschaltet werden. Wieder die üblichen Abfragen, welche LED leuchten usw. und wieder ein Port Reset. Der Fehler liegt doch nicht am Port, der Fehler liegt irgendwo an der Schnittstelle Telekom/Vodafone.

OMG.

Der Port Reset hat natürlich nichts gebracht......

 

Nachtrag, wieder Telefonat nach Port Reset ohne Erfolg: Es liegt eine Regionsstörung vor. Um 23 Uhr konnte man von der Technik nicht darauf zugreifen, wo das Problem wohl liegt. Soll im Laufe des Tages erledigt werden.

 

Datenvolumen bekommt man bei einer Großraumstörung nicht aufgebucht, damit man im Homeoffice arbeiten kann. Nur wenn er Einzelanschluss betroffen wäre.

 

Vodafone, das war es nun leider nach fast 20 Jahren. Schade....

Nachtrag: seit 9:26 geht wieder alles.