abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung | Kein Internet seit Techniker-Termin (Neuanschluss)
Luigi9112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

seit der Einrichtung meines DSL-Anschlusses am 11.05.2022 seitens eines Telekom-Technikers, habe ich Probleme mich mit dem Internet zu verbinden. Die Einrichtung des Routers funktioniert sowohl mit dem MIC, als auch mit der manuellen Eingabe der Zugangsdaten nicht. In der Übersicht, im Ereignis-Protokoll und unter “DSL-Informationen” in der Fritz!Box, wird mir eine aktive DSL-Verbindung angezeigt, aber keine aktive Internetverbindung. Ich bekomme seit dem 11.05.2022 im Log stets den Fehler: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, bzw. beim Überprüfen der Internetverbindung die Meldung: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.".

 

Ich habe bereits weit über 15-mal mit der Störungshotline (0800 1721212) und mehrfach mit der Einrichtungs-Hotline (0800 1721201) telefoniert. Keiner der Mitarbeiter konnte bis dato das Problem lösen.

 

Am 23.05.2022 kam dann nochmal ein Telekom-Techniker, der den Anschluss und die Leitung überprüft hat. Er konnte keine Probleme oder Fehler feststellen und verwies darauf, dass dies ein “Anbieter-Problem” sei und ich mich bitte bei meinem Vertragspartner melden soll. Da ich dies bereits vorher mehrfach getan habe und weitere Anrufe danach bei Ihrer Störungshotline wieder keinen Erfolg brachte, ist dieses Forum hier mein letzter Versuch, endlich Hilfe zu bekommen. 

 

Folgende Hinweise habe ich Ihren Mitarbeitern bei der Hotline mehrmals mitgeteilt:  

  • Meine Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Neubaus. Es handelt sich dabei um einen Erstbezug.
  • Ich besitze in meiner Wohnung keine TAE-Dose, nur einen RJ45-Anschluss, der vom Hausverteiler im Keller kommt.
  • Die Fritz!Box habe ich über den DSL-Port mit einem LAN-Kabel an den "RJ45-Anschluss aus der Wand" verbunden.
  • Die DSL-Verbindung wird nasch ein paar Minuten erfolgreich aufgebaut.
  • Ich verwende als Router die Fritz!Box 7590, die ich selbst neu gekauft habe.
  • Die Leistung, bzw. die "Ports" wurden schon öfters durch Vodafone-Mitarbeiter "überprüft" und "resettet". 
  • Die Fritz!Box wurde schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  • Beim Anschluss einer anderen neuen Fritz!Box (7590 AX) kommt exakt derselbe Fehler.
  • Der Telekom-Techniker kann keine Störung feststellen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich mittlerrweile wirklich verzeifelt bin, immer die gleichen Antworten bei der Störungshotline zu erhalten und Tickets einfach als "gelöst" geschlossen werden.  

 

Beste Grüße

Sebastian

 

13 Antworten 13
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Foody,

ich geh stark davon aus, dass der Fehler zeitnah behoben wurde.
Wir Moderatoren haben keinen Einblick mehr in Kundendaten.

Die Ursachen für Abbrüche sind auch stets individuell.
Der Lösungsweg ist immer der gleiche - über Hotline/Netzassistenten Störung melden, dann schaut sich das ein Techniker an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ich habe genau das gleiche problem. Gab es dazu irgendwelche lösungen?, warte auch schon 2 tage a 8 stunden hin und her mit anrufen und suche jetzt in foren nach hilfe

Hallo,

 

bei mir hat dann letztendlich der 5. Telekomtechniker herausgefunden, dass der Port im Straßenverteiler defekt war. Anderen Port benutzt, diesen freigeschaltet und es funktionierte umgehend. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits bei Vodafone gekündigt und einen neuen Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen.


LG

Hallo, 

 

wir haben dasselbe Problem und kommen einfach nicht weiter. Seit unserem Wechsel zu Vodafone (1.9.) haben wir kein Internet Zuhause. 
Zuerst hat mit eine Mitarbeiterin nach einem Netzwerktest mitgeteilt, dass das Problem an einem defekten Port liegt. Dann kam ein Techniker und sagte uns es liege an unserem Router (Speedport Smart 3). Dementsprechend haben wir uns eine Fritz!Box gekauft (7590). 
Nun geht das Internet aber immer noch nicht und es kommt diese PPoE Fehlermeldung wie in dem ersten Eintrag von Luigi beschrieben. 
Was können wir noch machen? Wir sind wirklich zermürbt.