abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 51467 Keine DSL Verbindung seit heute morgen.
JulGer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit heute morgen weder Internet noch Telefon. Der Router (Fritz Box 7490) sagt, daß das DSL Kabel nicht eingesteckt ist. Habe alle Verbindungen überprüft. Habe alle Lösungsvorschläge bis auf einen Werksreset durch geführt. Den Service angerufen. Die können im Moment nicht helfen, weil bei denen wohl gerade eine Server Wartung statt findet. Es wird vermutet, das die Telekom ein Update im Verteiler durchgeführt hat. Nun musste der Switch resettet werden. Das ist wohl erst am Montag wieder möglich. Habe nun das ganze Wochenende kein Festnetz mehr. Schon schade, wenn selbst der Service technische Probleme hat ..😢

6 Antworten 6
JulGer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit heute morgen Sonntag 09:50 Uhr, geht es weiter durch Zauberhand wieder. Das nicht verbundene Kabel hat sich scheinbar selber wieder verbunden. 😉👍
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Julger1,

bitte entschuldige die Sendepause.
Toll , dass es wieder läuft.

Sollten in Zukunft nochmal Einschränkungen auftreten (was ich natürlich nicht hoffe) , kannst Du Deinen Anschluss bequem mit unserem Netzassistenten prüfen.
Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen wird da dann auch direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten um ein Ticket aufzunehmen.

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JulGer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, aber der Netzassistent ist komplett useless! Bin mir sicher, das ich mit der Meinung nicht alleine bin. Die meisten Leute die eine Störung melden, haben doch vorher alle möglichen Mittel der Eingrenzung schon durchgeführt. Bin nur froh, das es sich quasi von selbst gelöst hat. Ein Tag (?) weniger ohne Internet und Telefon. Es ist nur ärgerlich wenn einen der Service an Telefon (in den Fall mobil) sagt, dass bei denen gerade eine Wartung statt findet. Schon krass wie abhängig man inzwischen vom Internet ist...🤔😳

JulGer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grade eben war es schon wieder. Keine DSL Verbindung. Zum Glück nur gut 10 Minuten. Frage mich, was da los ist? Knabbert da irgendwer am Kabel rum in der Nachbarschaft? Bin jetzt total verunsichert. Kann ja scheinbar jederzeit wieder ausfallen...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Eine 100%ige Verfügbarkeit kann bei DSL nicht garantiert werden.
Ich versteh natürlich, dass jeder Ausfall - egal wie kurz - ärgerlich ist.

Aber das kann auch einfach nur ein Neustart der Lincard oder irgendwelche Arbeiten am Straßenverteiler gewesen sein. Das wird man im Nachgang nicht herausfinden.
Bei länger anhaltenden Einschränkungen, solltest Du natürlich ein Ticket aufnehmen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JulGer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt, war nur kurz. Aber hat mich echt erschrocken. Habe mich schon wieder ohne Internet und Telefon gesehen... 😅