1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Internetverbindung, DSL - Fritzbox
Stejay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey , ich habe seit über einen Monat das selbe andauernde Probleme. Unser Internetgeschwindigkeit ist so schlecht , dass man quasi  kein Netflix oder ähnliches abspielen kann. Ich habe fast 10 Anrufe mit verschiedenste Begründungen für das Problem hinter mir. 

Aber es hat 1,5 Jahre lang ohne Probleme funktioniert. Also gehe ich davon aus , dass es an mein Router liegt. Aber das wird immer verneint( man müsste ihn ja sonst wechseln). Es wurden schon mehrfach irgendwelche updates gemacht und ich habe sämtliche vorgeschriebenen Sachen durchgeführt. 

Meine Frage , wie erreicht man , dass entweder ein Techniker kommt oder das Teil ausgewechselt wird. Es ist ein Mietgerät , wenn es kaputt ist , sollte es gewechselt werden. Da wurde mir aber dann eine teure Vertragsverlängerung zugesprochen. Was ich auch nicht verstehe. 

Bitte sehnlichst um Hilfe , denn ich weiß nicht warum ich das noch bezahle , wenn ich die Leistung nicht erhalte. 

Mfg. Ste Jay

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Stejay eine langsame Internetverbindung kann unterschiedlichste Gründe haben. Tritt es z.B. permanent auf oder nur zu bestimmten Zeiten. Wieviel Wlan Verbindungen aus der Nachbarschaft werden dir angezeigt.  Da passiert es oft das sehr viele auf dem gleichen Kanal zu finden sin. In der Fritz Box kann man das aber selber ändern. Wie das im einzelnen geht kannst du dir im Router anschauen oder über die Firma AVM in der Wissensdatenbank. Ist im Router hinterlegt.

Und klar ist auch das VF dir einen anderen Router stellen muss falls dieser defekt ist. Du mußt dazu aber keinen neuen Vertrag abschließen. Da  hat man dich dann ganz schön veräppelt um es mal vorsichtig auszudrücken.Solltest du noch innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist sein widerrufe das. Ansonst prüfe das nochmal mit dem Kanalwechsel und melde dich dann bei VF wenn das alles nichts genutzt hat. Kontakt zu VF nur über Whatsapp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Vielen dank für deine Antwort Dieter 😁

Ja die Verbindung ist permanent schlecht , und ich habe zum beispiel mein router mit dem Ethernetkabel verbunden um eine gestörte Wlanverbindung auszuschließen. Geht aber leider auch nicht. Noch 2 Monate habe ich den Vertrag und werde dann wenn sich keine Lösung findet kündigen.  

Werde mal dein Tipp befolgen und es über Whatsapp mal probieren. 

Nochmal danke für deine Tipps 🙏