abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit Mai 2023 und es geht nichts vorwärts
bauer133
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

meine Großeltern haben seit Mai 2023 kein Internet und Telefon mehr, da vermutlich ein Kabel beschädigt ist/wurde. 

Der DSL Vertrag läuft über Vodafone, die Leitungen stammen von der Telekom. 

 

Was ist seitdem passiert: 

23.05.2023 -> Meldung Vodafone an Telekom, Störung

 

27.07.2023 -> Telekom meldet Vodafone Leitung im Haus ist vermessen, alles i.O. Leitungsdefekt in der Straße. Messungen sollen die genaue Stelle in der Straße fest stellen, was nicht passiert ist.

 

Im laufe der Zeit wurde auch die Bundesnetzagentur mit eingeschalten, da die Telekom behauptet hat, dass die Aufgrabung nicht genehmigt wird. Weder die Gemeinde noch das Landratsamt hatten aber eine Anfrage vorliegen.

 

16.01.2023: Die Genehmigung war wohl endlich da und Mitte Januar 2024 wurde die Straße an der vom Techniker bestimmten Stelle aufgegraben. Leider hat sich hier dann heraus gestellt, dass sich die gesuchte Muffe nicht an dieser Stelle befindet sondern an einer anderen Stelle keine 10 Meter entfernt.

 

Die neue Stelle wurde dann von einem Techniker der Telekom angezeichnet. Da die Telekom/oder Vodafone anschließend aber das ursprüngliche Ticket geschlossen und ein neues Ticket eröffnet hat wurde erneut ein Techniker bestellt (um die schon angebrachte Markierung erneut zu prüfen/ die Leitung zu messen. 

 

19.01.2024: Der Techniker der dann zum vermessen kam konnte das ganze dann auch nicht nachvollziehen, hat aber trotzdem nochmal die Leitung vermessen. Und hat (wer hätte es gedacht), die gleiche Stelle als Aufgrabungsstelle definiert.

Diese Info wurde dann an den Bautrupp der Telekom übermittelt. Der Antrag zum Aufbaggern liegt aber bis heute noch nicht vor. Sowohl das Landratsamt als auch die Gemeinde sind mit diesem Fall vertraut und würden sofort grünes Licht geben wenn der Antrag eingeht. Seitdem ist nichts mehr passiert.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Meine Großeltern zahlen seit Mai monatlich ihre üblichen Rechnungsgebühren, bekommen aber 0 Leistung. Seitens Vodafone Hotline wird das anscheinend alles großzügig erstattet sobald die Leitung wieder funktioniert. Es sind nun aber über 6 Monate vergangen.

 

Wie sieht der Plan seitens Vodafone zur weiteren Vorgehensweise aus? Die Kollegen an der Hotline haben mir hier bisher leider wenig bis gar nicht helfen können, an die vorgesetzten o.ä. kommt man natürlich nicht ran.

Meiner Meinung nach müsste der Druck seitens Vodafone auf die Telekom massiv erhöht werden.

 

Grüße

 

 

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @bauer133,

 

lass bitte unseren Service nochmal einen Blick in das Kundenkonto Deiner Eltern werfen. Ich empfehle den WhatsApp Service.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @J0hann

danke für die Antwort. 

Da komme ich leider auch nicht wirklich weiter. Am Telefon habe ich dann wieder jemand mehr oder weniger kompetenten. Da sollte mir teils schon ein besserer Tarif (mehr Datendurchsatz) usw. verkauft werden, sowas hilft mir nichts und wirft auch nicht das beste Bild auf den Kundenservice. 

Oder was muss ich in WhatsApp eingeben damit sich ein echter Mitarbeiter per Chat darum kümmert? 

Danke

Hallo @bauer133

 

TOBi hat einige Fragen, anhand derer er die richtigen Kolleg:innen für Dein Anliegen sucht. Wenn Du seinem Pfad folgst, verbindet er Dich und bietet keinen Rückruf an.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!