abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
MojaBash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe leider am 3 - 4 Internet Ausfälle über 10 min am Tag. Die nachstehende Meldung erscheint in der Fritz!Box.

Fritz!Box wurde auf Werkeinstellung zurückgesetzt mit MIC-Code neuinstalliert. Problem besteht weiterhin.  Vorher ein halbes Jahr ohne Probleme.

Vodafone Support Ratlos.

Ich hoffe hier auf Hilfe.

Danke

03-05-_2021_15-38-31.jpg

 

Edit: @MojaBash  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke nochmal für die Unterstützung.

Nächste Woche erfolgt der Ausstausch der FritzBox.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewohnt.

 

Wann hast Du die Störung denn gemeldet? Wurde ein Ticket aufgenommen und ein Techniker-Termin vereinbart?

 

Du hast die Kabel, Telefondose etc. auf offensichtliche Beschädigungen und Wackelkontakte geprüft?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MojaBash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Kabel / Dose haben kein Wackelkontakt oder dergleichen.

 

Ich glaube, ein Störticket gibt es dazu noch nicht. Ich soll, sobald der Fehler Auftritt im Support anrufen, damit eine Messung stattfinden kann. Jedoch sofern ich die Situation erklärt habe ist das Internet wieder da. Hier kommt "Tut uns leid, später nochmal anrufen". Am Anfang war die Störung 1 - 2-mal am Tag. Derzeit geht die Tendenz Richtung 4-5-mal am Tag.

 

Auf die Fehler Diagnose gemäß Fritz!Box geht niemand ein.

 

Können Sie diesbezüglich weiterhelfen? Da ich leider beruflich auf das Internet angewiesen bin.

 

Viele Grüße

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MojaBash,

 

die Kollegen wollen offensichtlich den Anschluss messen, wenn die Einschränkungen auftreten. Da wir hier nicht immer zeitnah reagieren können, macht es Sinn, dass Du Dich telefonisch meldest.

 

Du kannst hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Sie gehen dann Messungen an dem Anschluss mit Dir durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MojaBash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störticket wurde bei mir bis jetzt 3 mal geschlossen und wieder geöffnet, nachdem ich im Support angerufen habe.  Die Störung besteht weiterhin. Jeder Supportmitarbeiter verpsricht das ein Techniker vorbei kommt oder ein austausch der DSL Box erfolgt, wenn das Problem nicht gelöst werden kann.

Leider fang ich nachdem das Ticket angeblich gelöst wurde wieder von vorne an!

1. Leitung werden geprüft

2. Port wird auf "0" gesetzt

3. Ticket wird erneut geöffnet

4. ....Warten...

4. Ticket wird geschlossen

Ich rufe im support an - Neuer Mitarbeiter -

1. Leitung werden geprüft

2. Port wird auf "0" gesetzt

3. Ticket wird erneut geöffnet

4. ....Warten...

4. Ticket wird geschlossen

Ich rufe im support an - Neuer Mitarbeiter -

1................

 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MojaBash,

 

ist aktuell ein Störungsticket offen?

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MojaBash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist lieb. Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

Auf ein neues Störticket wurde geschlossen. Fehler aber nicht behoben.

Anruf im Support:

1. Leitung werden geprüft

2. Port wird auf "0" gestezt

3. Ticket wird erneut geöffnet

4....warten...

 

Voraussichtlich wird das Ticket in 16 Stunden wieder geschlossen !Juhu!

Danke nochmal für die Unterstützung.

Nächste Woche erfolgt der Ausstausch der FritzBox.

Das Problem wurde durch eine neue FritzBox!, von drei Abstürzen pro Tag auf einmal die Woche reduziert.

Die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin in der FritzBox!.

Für mich das Problem aber erstmal gelöst, bzw. damit kann man arbeiten.