abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetaussetzer
Tim_1411
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Störung meines Internets gemeldet. Ein Ticket wurde erstellt, seitdem ist nichts passiert. Im Homeoffice ist eine ständige unterbrechung im Internet, egal ob Lan oder Wlan, ziemlich belastend.

 

Laut Vodafone liegt in meiner Umgebung eine Störung an, jedoch steht überall im Internet das in meinem Gebiet keine Störung anliegt. 

 

Soll ich jetz wirklich jeden Tag die Hotline anrufen? Da werde ich leider immer mit den selben Infos vertröstet.

 

Tim

81 Antworten 81

Resümee der letzten fast 24 Stunden als Telekom und Vodafone Kunde ist ernüchternd. Die Telekom die an allem Schuld ist liefert. Vodafone welcher der Verursacher ist schweigt. Alles richtig gemacht mit dem Wechsel.

Telekom-Leitung (11:30 Uhr war cutover) so muss das:

RES01.png

Vodafone-Leitung (seit 11:30 Uhr nur noch zu Protokollzwecken aktiv):

RES02.jpg

Kurzes Update aus Thum... seit 9:15 Uhr keine Ausetzer... hoffentlich freue ich mich nicht zu früh.. 

PS: noch keine Info (Ticket) von Vodafone erhalten

ping2.jpg

Von mir auch noch nen Update. Kündigung ist raus. Hatte jetzt jeden Tag die Hotline an der Leitung. Gestern wurde mir gesagt wir schicken mal nen neuen Router (7530 anstelle von 7430) kostenfrei raus, da der Techniker meinte es könnte eventuell daran liegen. Heute am Telefon meinte die Dame nur die sieht davon nix im System und kann mir nur das gleiche Modell wieder raus schicken. Der Techniker war zwei mal da. Ein mal war er am Kasten und meinte er hätte was gemacht, ohne Erfolg. Das zweite mal war er im Haus in einem Raum und hatte da wohl ein Kabel ausgetauscht, er meinte das hilft sicherlich. Hats aber nicht. Jetzt hab ich sogar Verbindungsabbrüche obwohl die Box normal leuchtet. BNA hab ich informiert, Kündigung ist raus. Muss jetzt noch abwägen ob ich in den sauren Apfel beiße und mehr bezahl bei der Telekom, oder ob ich zu o2 gehe welche durch meinen Mobilfunkvertrag deutlich günstiger wären.
Mal schauen, mit Vodafone bin ich durch. 

Pass auf das du nicht vergisst den Router zurück zu schicken (steht in der Kündigungsbestätigung) sonst bekommst du den Neupreis in Rechnung gestellt. Eine weitere aber leider noch legale Masche von Vodafone dich abzuzocken. Du hast alles richtig gemacht!

Danke für die Info. Ja werd ich machen, komme auch rüber zur Telekom. Ping Plotter geht auch heute wie wild abbrüche sind massiv. Ich hoffe die kümmern sich jetzt trotzdem noch für die Restzeit um den Anschluss sonst muss ich da weitere Schritte einleiten. Ich brauchs Netz für die Arbeit

 

Ave_Ste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fun fact, für die Antwort hab ich fast ne Stunde gebraucht dank der Verbindungsabbrüche.

Danke für nichts Vodafone

Bei mir scheint es heute vorerst rund zu laufen. Seit 3h keine abbrüche. Vorher konnte ich nicht testen.

 

Der Vodafone support auf twitter hat auch meine Vertragsverlängerung wieder rückgängig gemacht. Somit bin ich dann ende des Monats auch bei der Telekom. Wenns bis dahin wieder ausfallen sollte, hänge ich wieder meinen unlimited lte stick an die Fritzbox 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Thomas-Proehl,

 

das ist falsch.

 

sendet der Kunde das Mietgerät nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück, berechnen wir das Gerät anhand der Preisliste: InfoDok 120: Preisliste DSL, LTE und Glasfaser Pakete (vodafone.de)  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Großartig @Jens-K zu dem Rest in dem

Thread hast du nichts zu sagen, aber an Kleinigkeiten aufgeilen. Da weiß man ja wie der Service läuft bzw. der Fokus liegt.

So von mir auch mal wieder ein Update. Also seit gestern Nachmittag lief das Internet bei mir auch ohne Ausfälle. Im PingPlotter sind jedoch trotzdem ganz dünne rote Linien zu verzeichnen, die allerdings nicht mehr bis ganz hoch gehen und auch nicht für Ausfälle sorgen, zumindest beim streamen von TV oder Musik mit Alexa. Ticket ist jedoch nachwievor offen.  Hab heut morgen den PingPlotter gestartet und werd heut Nachmittag mal schauen wie es über den ganzen Tag läuft.