abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetaussetzer
Tim_1411
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Störung meines Internets gemeldet. Ein Ticket wurde erstellt, seitdem ist nichts passiert. Im Homeoffice ist eine ständige unterbrechung im Internet, egal ob Lan oder Wlan, ziemlich belastend.

 

Laut Vodafone liegt in meiner Umgebung eine Störung an, jedoch steht überall im Internet das in meinem Gebiet keine Störung anliegt. 

 

Soll ich jetz wirklich jeden Tag die Hotline anrufen? Da werde ich leider immer mit den selben Infos vertröstet.

 

Tim

81 Antworten 81
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Grüße,

 

knuffig. Die selbe Aussage habe ich auch bekommen. Mit genau dem selben Ergebnis wie du:

1. Es liegt keine Störung vor.

2. Es liegt doch eine Störung vor.

3. Du hast jetzt ein Ticket.

4. Das ist eine großräumige Störung die mehrere Kunden betrifft.

5. Das Ticket wird bearbeitet.

6. In der Störungskarte (Störungskarte (vodafone.de)) ist keine Störung vermerkt.

7. Unter Mein Vodafone steht zwar eine Störung aber wenn man drauf klickt gibt es wieder doch keine Störung.

 

Das System verhält sich mittlerweile wie die Mitarbeiter. Da braucht man sich nicht wundern. Mich würde mal interessieren was denn "deine Region" ist - ich bin im Vorwahlbereich 0372 (Sachsen).

 

Hier mal eine Übersicht der Unterbrechungen der letzten 12h. Jeder rote Strich repräsentiert etwa 1 Minute in denen weder Daten rein noch rausgehen.Screenshot 2022-11-03 180156.png

 

Mittlerweile hab ich innerlich schon gekündigt. Das Problem besteht seit etwa 14 Tagen und gefühlt wird das Normalität. Telekom hat grade gute Angebote für Wechsler 😉

 

Es ist defintiv ein Problem im Vodafone-Backbone. Kein Kundenproblem.

 

Hallöchen. Verrückt, komme aus der selben Gegend. Wohne in 09337 Hohenstein-Ernstthal 😄

 

Ja 14 Tage kommt in etwa hin. Nur leider ändert sich halt nix, ich ruf mittlerweile jeden Tag an. Aber ohne Erfolg.

Witzig, Oberlungwitz, naja da wird wohl ein Körnchen Wahrheit in der Aussage sein. Mein Ticket ist seit Dienstag offen nachdem ich seit Samstag so genervt war und versucht habe die Hotline zu erreichen (jedes Mal nach 90 Minuten rausgeflogen) das ichs dann via Twitter hinbekommen habe. Hat sich aber noch nichts geändert und gemeldet hat sich auch keiner. Anfänglich wurde alles negiert. Hab hier 3 Router ausprobiert und war nur noch mit einem Rechner + Kabel im Netz, immer die selben Ergebnisse.

 

Das Forum kannst du hier auch stecken lassen. Hier bekommst du auch nur den Hinweis das dir keiner helfen kann und man sich an die offiziellen Kanäle halten soll. Echt grottenschlecht der Support wenn man ihn mal brauch. Ich flieg jedes mal aus meiner RDP Session und kann nicht mehr arbeiten, Telefonate werden unterbrochen etc.. Ich warte jetzt noch bis zum 8.11. dann ist eine Woche rum und dann wende ich mich an die BNA und kündige (zum Glück ist meine Mindestvertragslaufzeit rum).

Ich bin im Mai erst hier her gezogen. War anfänglich auch mega zufrieden weil wirklich alles Tadellos funktionierte, bis jetz. Ich werd auch mal noch die Woche abwarten und schauen ob sich was tut. 

 

Zumindest bin ich beruhigt das es augescheinlich wirklich an Vodafonde zu liegen scheint und nicht an meiner Hardware.

Ich werde aufjedenfall berichten ob sich hier mal was tut. 

Das mache ich auch. Dann erstmal willkommen in der Region 🙂

 

Ich bin seit 2006 Vodafone DSL Kunde. Man hatte so 1x im Jahr ein Problem das kein Sync da war oder so, das ist aber kein Stress, wenn man nicht im Homeoffice ist. Meistens hat sich das dann auch schnell wieder von selbst geklärt so das man die Hotline nicht erreichen musste. Dieses Jahr ist aber der Ausbund. Schon mehrmals mehrere Stunden am Tag und um März 2x 2 Tage komplett offline gewesen. Erreicht hab ich auch da niemanden. Und jetzt so ein diffuses Problem.

 

Ich gebe mal einen Tip ab: Das Ticket wird sowieso automatisch geschlossen. Ändern wird sich nix 🙂

 

Proof me that i´am wrong vodafone.

Danke Danke. Dann werd ich wohl jeden Tag 2 mal anrufen müssen 😄

Es ist jetzt der 04.11.2022 - 3 Tage nach Meldung des Fehlers - 14:00 Uhr nachdem ich heute bis jetzt 26 solche aussetzer hatte und es nervt ständig aus dem System zu fallen und unterbrochene Anrufe zu haben mache ich jetzt feierabend. Ich protokolliere hier fleißg weiter.

Screenshot 2022-11-04 134246.png

Auch spannend: Vodafone hält sich hier auch wieder nicht an geltendes Recht. Lt. Abs. 2 §58 TKG hätte ich gestern schon erfahren müssen was sich hier abspielt. Das ist, wer hätte es gedacht, nicht passiert. (§ 58 TKG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de))

Ich habe gestern auch nochmal angerufen, da wollten sie mich wieder mit Datenvolumen fürs Handy befriedigen. 

 

Die Dame meinte das das Störungsticket jetz ein Masterticket sei und sie einen Vermerk gemacht hat das die Techniker sich zwingend zügig bei mir melden sollen wie der Stand der Dinge ist.

 

Werd heut abend wieder anrufen wenn sich nichts tut.

 

Mfg

Oha, mensch, ein Masterticket. Wenn das nix ist. Mal sehen was passiert.

 

Da ich mich nach Meldung nun in der Stunde 72h befinde und noch keine Infos erhalten habe - was spätestens hätte nach 24h passieren müssen- habe ich den Vorgang mal der BNA gemeldet. Da wird zwar auch nix passieren. Aber Untätigkeit kann einem da auch nicht vorgeworfen werden.