abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping während des Netflix Streams
KarstenHelmig
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, im Kern habe ich die gleichen Probleme wie der Link von vor 2 Jahren:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Hoher-Ping-während-Netflix-Stream-100k-Leitung...

Wenn ich Online spiele und ein weiteres Gerät Netflix schaut - unabhängig der Qualität des Streams - habe ich durchgehend einen hohen Ping von 300ms.
Kaum wird der Stream pausiert oder geschlossen, ist die Latenz wieder normal bis zu 10ms.
Das ganze ist erst so, seitdem am 01.03 unser Anschluss von einem (inkompetenten) Telekomtechniker gekappt wurde als dieser den Anschluss für unsere Nachbarn gelegt hatte.
Einen Tag später wurde unsere Leitung wieder angeschlossen, seitdem ist das Problem vorhanden.

Wir haben erst zum 01.02 die Leitung von 100k auf 250k erweitert um eine bessere Performance zu haben, dies ist leider nicht der Fall.
Etwaige Downloadraten sind während des Netflixstreams konstant hoch so wie bei einer 250k Leitung zu erwarten.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Viele Grüße

0 Antworten 0