- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.02.2025 09:21 - bearbeitet 18.02.2025 09:23
Moin, hier zum Sachverhalt:
Das letzte mal wissentlich hat meine Leitung am 12.02.2025 funktioniert, dann am 14.02.2025 fing es an: In unterschiedlichen Spielen habe ich vermehrt einen stark ansteigenden Ping und fast immer kurzzeitig einen Paketverlust von 100% verzeichnen können. Hier mal Beispielhaft ein Youtube-Video in dem ich das Verhalten dokumentiert habe:
https://youtu.be/V_bib4JRPM8
Habe dieses Verhalten auch in anderen Spielen wie COD feststellen können. Ich habe auch entsprechend Maßnahmen getroffen wie das ändern der Adaptereinstellungen meines Computers, bis hin zu deaktivieren von Diensten etc. und konnte keine Besserung erzielen.
Nun nach 3 Telefonaten mit Vodafone wurde das Ticket zwischenzeitlich geschlossen mit Vermerk: " Es liegt keine Störung vor". Ausserdem habe ich auch schon andere Router (Fritzbox 7330, Fritzbox 7270, TP-Link TL-WR940N und Asus TUF-AX3000(NEUGERÄT!!!)) ausprobiert und erhalte bei Neueinwahl in das Internet mit meinen DSL-Zugangsdaten immer einen Fehler. Die Fritzboxen werfen aus, dass das DSL-Netz gestört ist und deshalb keine Verbindung aufgebaut werden konnte, der TP-Link und Asus-Router zeigen nach Eingabe der Daten (die übrigens korrekt sind) an das kein Netzwerkkabel eingesteckt wurde. Das kann ich aber bestätigen das es eingesteckt ist und auch funktioniert, schliesslich kann die EasyBox805 sich ohne Probleme verbinden. Darum die Frage: Liegt es nun am Router der Problem verursacht, oder kommt das Problem von ausserhalb und es herrscht trotzdem eine Störung? Kann ja nicht sein das quasi von Heute auf Morgen ohne Veränderung meines Systems solch massive Schwankungen entstehen. Leider konnte der Support mir nur dürftig weiterhelfen und verwies immer auf das offene/reaktiviert Ticket. Nun erhalte ich in ein paar Tagen einen anderen Router von Vodafone (EasyBox805 auf Fritzbox 75xx) und hoffe das die Probleme damit gelöst sind. Dennoch seltsam das ich mich mit allen Geräten die ich zusätzlich/nebenbei einwählen wollte, keine Verbindung aufbauen konnte.
Kleiner Edit: Beim Verfassen der Nachricht wurde das Ticket wieder geschlossen mit Vermerk " Wir haben alles geprüft und sehen keinen Fehler mehr.". Irgendwo MUSS es einen Fehler geben wenn ich hier nichts angefasst habe und innerhalb eines ganzen Tages ein solches Verhalten auftritt wie in dem Video gezeigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 21:37
Hi @DustCore1991,
es tut mir sehr leid, dass Du schon so lange Probleme mit der Verbindung hast. 🥺
Ich kann mir vorstellen, wie nervig sowas ist, gerade beim Zocken.
Meld Dich dazu am besten per WhatsApp 0172 1217212 bei uns und wir schauen uns das Problem nochmal gemeinsam an.
LG Chr1ssy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2025 14:27
Ich habe nun auch Probiert im Whatsapp Chat probiert mein Anliegen vorzutragen. Es scheitert schon beim ChatBot, dieser verarbeitet leider nicht meine vielen Sätze (quasi zusammengefasst was ich hier schon erläutert habe).
Um mein Problem nochmal mit einem Update zu erweitern: Inzwischen habe ich einen neuen Router heute bekommen und direkt ausprobiert. Das gleiche Ergebnis. Also liege ich Richtig das meine zuvor geschlossenen Tickets fälschlicherweise geschlossen wurden und nun doch eine Störung vorliegt wenn hier lokal weder mein PC, noch der Router die Fehlerquelle sind?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2025 21:52
Nach nun fast 3 Wochen besteht das Problem weiterhin. Habe Clips gesammelt und bin in engem Kontakt mit dem Publisher des Spieles. Das Problem konnte auch das der Techniker die vor Ort waren auch begrenzt werden, das Problem ist nicht lokal, sondern liegt zwischen dem zu erreichenden Server und meinem Hausanschluss. Ich kann gerne ein paar Screenshots von betroffendem Knotenpunkt senden, der betroffen ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.03.2025 22:34 - bearbeitet 10.03.2025 22:36
Pingplotter ... machen , Anleitung auf Youtube und nur per Lan!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2025 23:27
Hier mal die Screenshots. Die entsprechend gefilterten IPs gehören zu Vodafone :
145.254.2.179
145.254.2.195
Was kann man nun tun? Anderes Routing? Statische IP-Adresse? Kontakt zwischen Vodafone und dem Publisher? VPN verwenden?