abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaZuhause 100 DSL Hohen Ping beim Online Zocken
Kamyab
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

Vorgeschichte:

Ich war 2 Jahre lang bei der Telekom und hatte ehrlich nie Probleme .. Kein hohen Ping keine Ausfälle etc..

Nach dem unser Vertrag abgelaufen ist, dachten wir uns "Wir können ja mal Vodafone testen".

Der nette Vodafone Mitarbeiter hat uns alles erklärt und betont, dass wir keine Probleme haben werden, da Vodafone dieselbe Leitung wie die Telekom verwendet.

Leider erfahren wir aber nun was anderes.

Internet ausfälle haben wir bis jetzt noch nicht gehabt, aber sobald ich Multiplayer Games spiele fängt alles an. Ping ist nicht stabil .. geht von 10 hoch auf 50 dann wieder runter und wieder hoch.

Es nervt einfach sehr, da wir davor nie solche Probleme hatten. Es kann nicht sein, dass man mit einer 100 Leitung solche Probleme hat, sobald einer Netflix guckt im Wohnzimmer oder ähnliches. Hätten wir das davor bei der Telekom auch gehabt, hätte ich es irgendwo noch verstanden, aber nein wir hatten nie solche Probleme.

Nachdem ich nun mit dem Vodafone Mitarbeiter gesprochen habe, hat er mir empfohlen die Fritz!Box 7590 zu bestellen, da die Box besser sei und man damit keine Probleme haben sollte.

Seitdem wir die Box haben ist es minimal besser geworden aber trotzdem haben wir ein hohen Ping, sobald einer Netflix guckt oder ähnliches. Ich verwende sogar ein LAN-Kabel und hab bei der Fritz!Box mein Rechner als Prio eingestellt.

Hat jemand so ähnliche Probleme und konnte es irgendwie beheben?

Es wäre echt mal geil, wenn Vodafone selber auch mal was machen könnte (techniker zu schicken etc.)

2 Antworten 2
Kamyab
Daten-Fan
Daten-Fan

Damals hätte ich sogar neben bei Streamen können auf Twitch, ein Youtube video schauen und noch League zocken und hätte einen stabielen 10-15er Ping.

Das hat nichts mit deiner Fritzbox zu tun, sondern ist ein Provider Problem von Vodafone, es gibt hunderte Threads hierzu im Forum.


Grade eben hab ich hier geantwortet, das gleiche würde ich dir auch raten.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-DSL-Netz/Seit-6-Monaten-high-ping-zur-prime-time/m-p/...

 

PS: VF ist es ziemlich egal was du für Probleme hast, solange du weiter bezahlst.