abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Geräte haben keine WLAN Verbindung mehr
Timo0807
Youngster
Youngster

Hallo, 

leider können sich bei uns von heute auf morgen nicht mehr alle Geräte mit dem wlan verbinden. 
handys, TV und Laptop funktionieren. Kamera und Sonos Geräte finden aber kein wlan mehr. Habe schon Neustarts und reset an Router und Geräten ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Wie gesagt, vor einer Woche lief alles noch. 
kennnt jemand das Problem oder weiß was ich tun kann ?? 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloTimo0807,

 

leider hast Du nicht geschrieben, welchen Router Du nutzt. Hier einpaar allgemeine Tipps:

 

- Vergib einen neuen WLAN Namen und Passwort

 

- Prüfe mal (wenn das Dein Router unterstützt) ob sowohl 2,4 als auch 5GHz aktiv sind.

 

- Führe einen Neustart es Routers durch

 

- Mache einen Reset auf Werkseinstellungen und richte den Router erneut mit dem MIC ein.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!